Sonntag, 16. August 2009

Gesucht !!

Ein ganzer Wald ist in Aufruhr. Wanderer, Biker, Läufer ja sogar Hunde sind auf der Suche nach einem kleinen Kerl, der sich scheinbar plötzlich in Luft aufgelöst hat.
Jeder Stein wird umgedreht und jede Grasnarbe durchsucht, das Ergebnis ist Null.
Nicht ohne Gefahr ist die Suche im schwerem Gelände des Pfälzerwaldes. Ein Sturz da, ein Sturz dort, die Aktion fordert höchste Konzen-tration.
Da die Pfälzer in Not-situationen zusammen stehen wie eine Einheit, sind sofort unzählige Helfer vor Ort. Trotzdem bleibt die großflächige Suchaktion zuerst ohne Erfolg. Aber Beharrlichkeit zahlt sich
immer wieder aus.
Dem plötzlichen Geistesblitzes eines Suchers ist es zu verdanken, dass alles doch noch ein gutes Ende nimmt. Mit Tränen in den Augen nimmt letztendlich der Besitzer seinen Fundus mit dem Versprechen, künftig besser aufzu-passen, wieder in seine zittrigen Hände.
Auch mir drücken die Gescheh-nisse nun so auf die Tränen-drüsen, dass ich den restlichen Kommentar meinem Freund, dem Pfälzerwaldläufer, überlassen muß.

1 Kommentar:

  1. Eigentlich hättet Ihr ja noch ein Video drehen können ... "Die Tränen der Schlüsselwiederfinder" oder so... das Comeback des Heimatfilms sozusagen *lach*...

    AntwortenLöschen