Sonntag, 29. November 2009

Kabelsalat

.

Viel zu fit bin ich heute von meinem "20 Kilometer Sonntagsausflug" mit Martin zurückgekommen. Was also sollte ich mit dem Restsonntag anfangen, wie ein wenig zu arbeiten. Wenn ich ehrlich bin, habe ich bereits den ganzen Morgen geistig daran gefeilt. Drei Computer, drei Bildschirme und fünf Drucker warteten darauf neu aufgestellt und teilweise umprogramiert zu werden.




Obwohl ich nie einen Computerkurs besucht habe und auch das ganze "Fachlatein" nicht beherrsche, schlage ich mich ganz gut durch den technischen Alltag. So war die geistige Arbeit auch ziemlich schnell erledigt und einem schnellen Feierabend wäre nichts im Wege geststanden.
Wenn da nicht der Kabelsalat gewesen wäre. Alleine 12 Netzstecker suchten  eine passende Steckdose. Druckerkabel, Maus und Monitoranschlüsse überkreuzen Telefonkabel und Tastaturen.
Warum um alles in der Welt gibt es für kleine Leute keine praktikablen Lösungen.
Nach etwa der Laufzeit einer meiner Marathonläufe überquerte ich den letzten Kabelstrang. Eine Medalle bekam ich nicht umgehängt, aber die Ok-Meldungen meiner Systeme waren eine herrliche Entschädigung dafür.

1 Kommentar:

  1. Hmm, was kann man denn an einem Windosen System denn umprogrammieren?
    Aber recht hast du natürlich mit den verfluchten Kabeln die sich in den Ecken trollen.

    AntwortenLöschen