Sonntag, 8. November 2009

Schweinehund, Verletzung oder Faulheit

Der morgend-liche Blick aus dem Fenster ließ mich zum ersten Mal an meinen heutigen Laufplänen zweifeln. Dichter Nebel und hohe Luftfeuchtigkeit ließen Hund und Herrchen die alltägliche Treppentour nur mit schwerer Atmung bewältigen. Schmerzende Knie wiesen mich außerdem darauf hin, dass die besten Laufzeiten bereits Lichtjahr hinter mir liegen mussten.

Die Vorstellung, demnächst fünf oder gar zehn Kilometer hinter meinem Freund Martin und seiner Frau Pia hinterher hecheln zu müssen, trieb mich zu den abstrusesten Ausreden. Da aber keine richtig überzeugend war, stand in meiner SMS nur lapidar „ich laufe heute nicht.“

Als Laufersatz landete ich „sportlich“ bei Luca Toni und Co. In Deutschen Sport Fernsehen zerlegten „Fußball Fachleute“ den FC Bayern München. Dabei zog ein mildes Lächeln über meine Lippen. Millionär A kann nur rechts spielen, Millionär B fühlt sich im Mittelfeld nicht wohl während Millionär C das 4-2-4 System nicht begreift.
Die Lösung des Problems habe ich nicht mehr mitbekommen, denn am Nachmittag stand mein persönliches Spiel auf dem Programm. Verkaufsoffener Sonntag.
Und eigentlich wäre der Arbeitstag ruhig und unspektakulär verlaufen, wären da nicht plötzlich Pia und Martin mit Kaffee und Kuchen erschienen um mir das Leben zu versüßen. Echte Freunde eben.
Übrigens, Pia hat heute in Hinterweidenthal den 5 Kilometerlauf gewonnen. Herzlichen Glückwunsch.

1 Kommentar:

  1. Nabend Hans,
    tolles Bild und der Kaffee und Kuchen haben sicher geschmeckt!

    Gruss
    Marco

    AntwortenLöschen