Montag, 15. März 2010

Schuhe in Berlin

In jedem Koffer ist noch Platz für ein paar Laufschuhe. Seit vielen Jahren bin ich Stammgast auf der ITB in Berlin. Und immer antworte ich meiner Frau auf die Frage ob ich nichts vergessen habe einzupacken: "Schlafanzug, Zahnbürste, Laufschuhe, ich bin komplett." In diesem Jahr hatte ich mich sogar mit einem Berliner Citylaufspezialisten zwecks einer gemeinsamen Tour durch die Innenstadt verabredet. Am Samstagabend habe ich den Trip aber abgesagt. Nach einem Tag "laufen" auf der Messe, war mein Fuß gerade noch shoppingtauglich. Als preislich verwöhnter "Hinterpfälzer" wurde mir aber schnell klar, dass ich in dieser Liga nichts zu suchen hatte. Mit Grauen wandte ich meinen Blick schnell anderen Dingen zu.
Nicht in Richtung der vielen hübschen Berlinerinnen, was für einen "Wochenendjunggesellen" wohl üblich gewesen wäre, nein ich wollte dem Geheimnis der "Besten Currywurst der Welt" näher kommen.
Ob ich die Beste gefunden habe weiß ich nicht. Sie war auf jedenfall absolute Spitzenklasse.
Wahrscheinlich hatte sie auch heilende Kräfte. So reichte es am Sonntagmorgen doch noch für einen etwa fünf Kilometer Lauf entlang des Landwehrkanales der mitten durch die Stadt führt.
Für den Nachmittag hatte ich mir als besonderen Leckebissen ein Eishokeyspiel der Berliner Eisbären in der neuen O2 World gebucht. Ein Wahnsinnserlebnis! Die Stimmung war so mitreissend, daß ich spontaner Eisbärenfan wurde, und mit einer blau-weißen Schal die Arena verließ.
Auf dem Weg zum Flughafen kehrte der Winter nach Berlin zurück. Und erst nach einer kompletten Enteisung des Flugzeuges, man schrieb den 14.März 2010, konnte der Heimflug starten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen