Montag, 5. April 2010

Das Fahrrad aus dem Winterschlaf gerissen

Wenn es zu Fuß nicht geht muss das Fahrrad herhalten. So hatte ich es meinem Drahtesel angedroht. Nun stand er verstaubt im Keller und wartete auf seinen Einsatz. Aber das war heute gar nicht so einfach. Nicht nur der Osterbraten mit der ganzen Familie hemmte meinen Tatendrang, nein meine Frau hatte mir wegen meiner Erkältung "Startverbot" erteilt. Mit dem Versprechen, es ruhig angehen zu lassen, gelang es mir dann doch noch die "Erlaubnis" für eine kleine Runde zu bekommen. Doch da beginnen schon die ersten Probleme. Bei mir vor der Haustüre beginnen die Berge. Und da kommt man ohne gute Kondition bereits nach wenigen Minuten schon  ganz schön ins schwitzen. Mit Pulsschlag bis zum abwinken und brennenden Oberschenkeln quälte ich mich trotzdem 15 Kilometer durch den Pfälzerwald, der heute nachmittag im herrlichen Sonnenschein lag.

Nun muß ich hoffen, dass sich meine Erkältung nicht verschlimmert hat. Sonst gibt es morgen viel Druck.

3 Kommentare:

  1. ...und nicht nur von Gabi ! Wir fragen nach !

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe das es keinen zusätzlichen Druck geben wird. Es soll doch möglichst bald wieder mit dem Laufen und eventuell Radfahren richtig klappen.

    AntwortenLöschen
  3. @Martin, ich liebe diese Streicheleinheiten.
    @Bernd, danke, habe heute Nacht schon einmal vorab von einem Berggipfel geträumt.

    AntwortenLöschen