Sonntag, 21. November 2010

Neue Gelassenheit - alte Stärke

Alle Laufpläne für die nächsten Wochen und Monate habe ich in die Tonne geklopft. Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel gehen nicht mehr über meine Gurgel. Mein Wunschzettel für Weihnachten erhält garantiert keine Laufklamotten. Und ich esse künftig was mir schmeckt, und nicht mehr was andere für mich gut finden. Dieses Jahr werde ich mich nur noch treiben lassen. Nicht von Stopuhren oder Bestzeiten sondern nur noch von meiner Lust.
Und diese neue Gelassenheit scheint mir gut zu bekommen. Die alte Stärke ist wieder spürbar. Die Strecken werden wieder länger, das Tempo immer schneller und die Anstiege deutlich steiler.
So wie zum Beispiel heute. Mit Pia und Martin war ich heute auf dem wohl schönsten Weg unserer Region unterwegs. Der Felsenwanderweg in Rodalben. Auf 18 Kilometer über Stock und Stein kommen hier lockere 700 Höhenmeter zusammen. Der Weg ist so abwechslungsreich, dass die Schwere der Stecke überhaupt  nicht auffällt. Ich habe es jedenfalls genauso genossen wie die beiden Regenläufe diese Woche.

.



Meine Lauftasche liegt jedenfalls ab heute immer im Auto, und  wenn es mich jucken sollte, packe ich sie einfach aus. Ohne Zwang und ohne Plan.

2 Kommentare:

  1. Das klingt richtig gut! Lass die Uhr zuhause und lauf einfach. Alles andere ist nämlich wirklich sekundär :-)

    Schöne Grüße!
    Lars

    AntwortenLöschen
  2. @Hallo Lars, ich war schon oft an dieser Idee dran, habe mich aber immer wieder von neuen Herausforderungen locken lassen.

    AntwortenLöschen