Sonntag, 5. Dezember 2010

Winterträume

.
Viele Ecken des Pfälzerwaldes bieten Läufern herrliche Ausblicke und schöne Wege. Eine Schippe drauf bietet jedoch der von höchster Stelle ausgezeichnete Rodalber Felsenwanderweg. Auf 45 Kilometern schlängelt er sich zwischen Sandsteinfelsen, vorbei an steilen Abhängen und tiefen Tälern rund um die Stadt Rodalben. Die vielen kleinen Anstiege die man während des Laufens kaum spürt, summieren sich auf geschätzte 2000 Höhemeter für die gesamte Strecke.
Bei winterlichen Bedingungen bin ich heute zusammen mit Martin eine Teilstrecke von etwa 13 Kilometern gelaufen. Bis auf einige kleine Schleudertouren verlief unsere kleine Schneetour verletzungsfrei. Größere Unfälle kann man sich hier im tiefen Wald auch nicht erlauben. Denn außer Rehen und Füchsen findet man um diese Jahreszeit kaum Lebewesen in dieser Gegend. Ab und zu vielleicht noch ein paar Wildschweine, aber wer will schon diese Gesellschaft.


.

4 Kommentare:

  1. Eine tolle Landschaft, durch die Ihr da laufen könnt - auch im Winter! Ich hoffe, Ihr habt auf diesen Strecken ein Handy dabei? Für den Fall der Fälle, an den man natürlich nicht denken mag!

    AntwortenLöschen
  2. @Eddy, Handy haben wir meistens nur zum fotografieren dabei, in vielen Ecken gibt es nämlich keinen oder nur schlechten Empfang.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön bei euch, aber davon durften wir uns ja schon im Sommer beim Pfälzerwald-Marathon überzeugen.
    Ein schönes Fleckchen Erde!

    AntwortenLöschen
  4. @Steffen, und während es im Rest der Welt "Frühling" wird, schneit es bei uns schon wieder.

    AntwortenLöschen