Sonntag, 6. März 2011

Höhenmeterwoche

Frühlingsgefühle pur.

Der strahlende Sonnenschein am Wochenende war etwas trügerisch. Selbstverständlich ging der Griff in meinem Kleiderschrank sofort zu den kurzen Hosen. Was etwas voreilig war. Denn der eiskalte Wind zeigte mir sehr schnell, dass ich in der Hosenlänge daneben gegriffen hatte. Natürlich ließ ich mir das nicht anmerken. Man ist ja ein harter Hund.

.

.

.

.


Da Anfang April der Heidelberger Halbmarathon der Startschuß in eine "bessere Zukunft " sein soll, sind viele Höhenmeter als Training angesagt. Eigentlich kommt man in unserer Region gar nicht drumm herum bergig zu laufen, aber es gibt auch extremere Passagen. Mein Freund Martin und ich, sind ständig auf der Suche nach solchen Anstiegen. Und meistens finden wir welche. Diese Woche war ich erstmals wieder über 50 Kilometer laufend unterwegs. Etwa 1200 Höhenmeter haben meine Knie und Waden dabei ertragen müssen. Únd ich kann es kaum glauben, sie haben sich kaum dagegen gewehrt.

3 Kommentare:

  1. Hallo Hans,
    wie immer sehr schöne Bilder aus einer traumhaften Gegend. Ich beneide Euch!

    Viele Grüsse
    Roland

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, meinst du wir könnten Morgen auch mal flach laufen ???

    AntwortenLöschen
  3. @Roland danke, leider lassen sich die Steigungen bildlich nur schwer darstellen.
    @Martin, sind wir Holländer?

    AntwortenLöschen