Samstag, 11. Juni 2011

Trainingslager

Eigentlich ist es immer negativ, wenn man einen Satz mit "eigentlich" beginnt. Meine Frau sieht das in diesem Falle aber anders. Eigentlich hatte ich für Pfingsten einen herrlichen Bergtrainingslauf auf den Hochblauen im Schwarzwald geplant. 10,5 Kilometer mit 900 Höhenmetern. Diese Strecke ist dauerhaft markiert und kann daher auch ohne Wettkampf gelaufen werden. In Fachkreisen gilt sie als "Rennstecke"; liegt doch der Streckenrekord bei unglaublichen 45 Minuten !!! Obwohl meine Trainingszeiten an diesem Berg ganz anders aussehen, zieht es mich immer wieder dorthin.
Nun zu meiner Frau. Eigentlich wäre sie gerne mit mir in den Schwarzwald gefahren. Sagt sie. Leider wurde sie letzte Woche aber das Opfer einer heftigen Grippe. Und wie es die Nähe zwischen zwei Liebenden so als will, hat sie mich angesteckt.
Und meine Einsicht aus vielen gelebten Unvernünften hat mich dazu gebracht, den Schwarzwaldtripp  über Pfingsten einfach sausen zu lassen.
Aber was macht man nun mit der plötzlich üppig gewordenen Zeit. Keine Angst, auch hier haben Frauen Lösungen parat. Wir machen einfach eine Baustelle auf. Krafttraining ersetzt das laufen. Hauptsache sportlich, und nicht einrosten.
In diesem Sinne, schöne Pfingsten.

4 Kommentare:

  1. ist ein Satz, der mit "eigentlich wollte meine Schwiegermutter zu Besuch kommen" eigentlich negativ oder positiv?

    AntwortenLöschen
  2. Schwere Frage, liegt wahrscheinlich am Winkel der Betrachtung. Hier tendiere ich zu positiv.

    AntwortenLöschen
  3. Schön wenn man seinen Sport mit "Sinnvollem" verbinden kann! ;-)
    Viel Spaß weiterhin. Laufen kann man schließlich immer. Bauen darf man nur manchmal!

    AntwortenLöschen
  4. @Gerd, ich bin noch jung genug, um ein Wochenende, ein Monat oder sogar eine gesamte Saison ausfallen lassen zu können. Mein Comeback ist sicher.

    AntwortenLöschen