Sonntag, 14. August 2011

11.September 2011

Allen Läufer(innen), die den Pfälzerwaldmarathon in Pirmasens, noch nicht kennen, möchte ich hier noch einmal die Nase lang machen.
Gestern bin ich die komplette Halbmarathonstrecke gelaufen. Obwohl ich inzwischen jeden Baum und jedes Reh kenne, sind die Eindrücke am Wegesrand immer wieder faszinierend. Aber nicht vergessen, der Pfälzerwaldmarathon ist kein Spaziergang. Allein auf der Halbmarathonstecke kommen knapp 500 Höhenmeter zusammen. Also vorher gut trainieren, nur dann macht auch der letzte Anstieg noch "Spaß".
.
.

.

.

.


 Habe ich Euch, liebe Sportsfreude, überzeugt? Übrigens, bei allen bisherigen Läufen des Pfälzerwaldmarathons hat es noch nie geregnet. Anmeldungen könnt Ihr hier vornehmen.

6 Kommentare:

  1. Also deine Abdrücke im Sand mein Freund, werden immer tiefer ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Das sind die Abdrücke der neuen Pirmasenser "Schlappe".

    AntwortenLöschen
  3. Vorsichtige Frage: Kann man hier auch laufen ohne an jedem Baum oder Reh stehen zu bleiben?

    AntwortenLöschen
  4. Wenn es nicht so weit wäre..
    Irgendwann werde ich den aber wohl mal in die Jahresplanung aufnehmen.

    AntwortenLöschen
  5. @hansel, unterwegs ist ein Reiterhof. Die verleihen Scheuklappen. Dann siehst Du nur noch geradeaus.

    AntwortenLöschen
  6. @Jörg, Pirmasens liegt sehr zentral und von allen Seiten direkt an die Autobahn angeschlossen. Quasi, der Mittelpunkt Europas.
    Hier muß man einfach einmal gelaufen sein.

    AntwortenLöschen