Sonntag, 4. September 2011

Heißer Tanz

Eigentlich mag ich die Wärme und satte Sommertemperaturen stören mich kaum. Meist werde ich auch leicht braun und ein richtiger Sonnenbrand ist eher selten. Doch gestern war es ein bisschen viel was der Himmel so an Sonnenstahlen herunterschickte. Mit der Länge meines Laufe hatte ich mich gewaltig verkalkuliert. Nach 24 schweren Kilometern mit 400 HM  habe ich ausgelaugt und mit die schmerzenden Knie die Notbremse gezogen. Die fehlenden 8 Kilometer bis zu meiner Haustüre genoß ich dann per Autotransfer mit meiner Frau.

Heute morgen sieht die Welt schon wieder viel besser aus. Mal sehen ob ich Martins Angebot, heute abend noch ein kleines Läufchen zu machen, annehmen kann. Werde  mit meinem  Hund jetzt zuerst mal ein testlaufen machen.

.

.

.

.

.
Eben hat der Engländer Mohamed Farah bei der WM die Goldmedalle über 5000 Meter in 13 Minuten gewonnen. Es bleibt einem die Spucke im Hals stecken wenn man diese Geschwindigkeiten sieht. Einfach unglaublich.

Nachtrag

Klar hat es mich heute noch einmal gepackt. Zusammen mit Pia und Martin haben wir zum ???? Mal einen der härtesten Anstiege des Pfälzerwaldmarathons gelaufen. Nach anfänglichen Knieproblemen ist es ganz gut gelaufen, teilweise sogar besser als gestern. Insgesamt kamen nochmals knapp 13 Kilometer zusammen.
.

Hier müssen alle hoch, Halbmarathon und Marathon.

6 Kommentare:

  1. Hallo Hans,

    ich laufe am Sonntag den halben, wo ist der Anstieg ? Was ich vob Deinem Bericht entnehmen konnte gibt es ja Anstiege ab km 3-4, dann ab km 13 und nochal der Anstieg Tierheim gegen Ende der Strecke. Ich muß mich schon mal ein bisschen "mental" vorbereiten.
    Gruß Peter

    AntwortenLöschen
  2. Wenigstens war ich nicht der einzige der sich am Wochenende bei einem Langen geschleppt hat. Irgendwie war ich schon am verzweifeln. Gestern ging es dann auch wieder besser.

    Grüße

    Jörg

    AntwortenLöschen
  3. @Hallo Peter, eins vorab.
    Pirmasens liegt nicht in den Alpen. Unsere Anstiege sind nicht einfach, aber für einen geübten Läufer problemlos zu packen. Beim Halbmaraton hast Du eigentlich nur drei richtige Anstiege. Der erste ist bei KM8. Ziemlich stramm bei holpriger Wegstecke. Dies ist mein persönlicher "Ekelberg."
    Der zweite Anstieg (Bild) ist so bei KM14. Er zieht sich bis zum höchsten Punkt des Laufes. Steil ist er aber nur am Anfang.
    Nach steilem Abwärtslaufen gehen die letzten 500 Meter noch einmal aufwärts. Je nach Körperzustand tun sie weh oder gut.
    Wenig später gibt es Freibier. (Glaube ich)
    Viel Spass

    AntwortenLöschen
  4. @Jörg, zum schleppen war ich viel zu schwach, ich bin durch den Wald gerobbt, dass die Eichhörnchen mich bemitleidet haben.

    AntwortenLöschen
  5. Ich drücke Euch die Daumen das es am kommenden WE nicht ganz so schwül wird und die Temperaturen im angenehmen Bereich bleiben.
    Der Rest ist doch kein Problem, oder? ;-)

    AntwortenLöschen
  6. @Gerd, wir machen unseren "Gegnern" nur Angst um das Feld klein zu halten und um endlich einmal selbst aufs Podest zu kommen.

    AntwortenLöschen