Montag, 12. September 2011

Hütchenspieler


Nur für die gelben Hütchen hatte ich mich am Sonntag beim Pfälzerwaldmarathon entschieden. Und das war gut so. Früher hatte ich größte Probleme damit meine Grenzen richtig einzuschätzen, heute habe ich es gelernt. So war es beruhigend zu wissen dass nach 21 Kilometern die Schlacht gegen die drückende Schwüle zu Ende sein wird.
Ohne Uhr und Pulsmesser aber mit grünen Stümpfen und einem Trinksack auf dem Rücken stand ich vor dem Start unter ständiger Beobachtung. Mit großer Gelassenheit habe ich aber  allen "Hohn und Spott" ertragen. Und hätte ich nicht am letzten Berg gepatzt, wäre ich mit meinem Lauf "sehr zufrieden" gewesen. So bin ich nur "normal zufrieden."
Außerdem war ich einer der Wenigen die die Vorjahreszeit unterboten haben.
Meine Zeit 2.29 Stunden
Wenn ich aber bedenke, dass meine Bestzeit auf dieser Strecke bei 1.58 Stunden liegt, muss ich mir für nächstes Jahr einigens einfallen lassen.

8 Kommentare:

  1. Wer hat denn gelästert? Kann ich mir gar nicht vorstellen, die Strümpfe fallen doch fast gar nicht auf;-) . Aber den Lauf hast du wirklich gut hinter dich gebracht.Respekt!

    AntwortenLöschen
  2. Um beim Laufen aufzufallen muß man entweder schnell oder schön sein. Da ist für mich die Wahl einfach gewesen.

    AntwortenLöschen
  3. Schön statt schnell ist auch nicht schlecht - wo gibt es die Strümpfe ;-)

    Grüße

    Jörg

    AntwortenLöschen
  4. @Jörg, grün ist schon nicht mehr so in. Beim nächsten Lauf werde ich wohl farblich umsteigen.

    Strümpfe und Stirnband pink, und dazwischen transparent. Mal sehen was die Damen dazu meinen.

    AntwortenLöschen
  5. Ich möchte dem Hütchenspieler mit den grünen Strümpfen ganz herzlich zu seiner Leistung am Sonntag gratulieren. :-)

    War selber auch gelaufen, allerdings keinen Halbmarathon sondern zum ersten mal 10 Kilometer.

    Freundliche Grüße
    Bernd

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Hans, Glückwunsch zu der Leistung auch wenn 30 Minuten unter der Bestzeit. War das wetter schuld oder doch die Hüttchen? P.S.: Ich würde mich freuen, wenn Du evtl. Zeit hast, Deine Fachinfos auch auf www.sportwissenschaft24.de beizusteuern.

    Weiterhin gute Kondi ;-)

    Jan

    AntwortenLöschen
  7. @Bernd, besten Dank.
    10 Kilometer ist aller "Laster" Anfang.
    Wenn 10 Kilometer mal problemlos laufen ist der Halbmarathon nicht mehr weit.
    Viel Erfolg weiterhin.
    Hans

    AntwortenLöschen
  8. @hallo Jan, danke für Deinen Kommentar und Glückwunsch. Auf Dein Angebot komme ich garantiert zurück.
    Hans

    AntwortenLöschen