Mittwoch, 15. August 2012

Dritter Berglauftest

Auch bei meinem dritten Berglauftest bin ich wieder im Schwarzwald gelandet. Aber dieses Mal mußte ich noch eine Schippe zulegen. Der Hochblauen gehört zu den interessantesten Bergläufen im Schwarzwald und hat eine ganzjährig ausgeschilderte Strecke.
Zusätzlich hatte ich heute einen der wärmsten Tage des Jahres erwischt. Bei glatten 30° startete ich meinen Testlauf über 900 Höhenmeter verteilt auf etwa 11 Kilometer.
Unter zwei Stunden Laufzeit wollte ich oben am Gipfel stehen. Nach 1:45 Std. war es bereits so weit.





Eigentlich war für morgen ein weiterer Trainingslauf geplant, aber zur Zeit fegt ein größeres Unwetter über den Schwarzwald. Mal sehen, was für Wege morgen früh begehbar sind.

4 Kommentare:

  1. Übetreib es nicht-gönne dir lieber ein Tag Ruhe! Ist ja noch ein bisschen Zeit, oder ?

    AntwortenLöschen
  2. Du machst ja wilde Dinge - beeindruckend.

    Grüße

    Jörg

    AntwortenLöschen
  3. @Martin, Zeit ist viel zu wertvoll, um sie nicht zu nutzen.
    @ Margitta, war halt das beste Bild aus einer ganzen Serie
    @ Jörg, da die langen Läufe immer beschwerlicher werden, geht es halt in die Höhe.

    AntwortenLöschen