Samstag, 19. Oktober 2013

Bauchgefühl


Die Herren Steffny, Greif und wie die anderen "Trainingplanbauer" auch heißen, mögen mir verzeihen, aber ich mag ihre gut gemeinten und noch besser bezahlten Ratschläge einfach nicht.
Im Laufe der Jahre ist mir bewusst geworden dass ohne Spass am laufen sich kein Meter wirklich lohnt.
Allein der Gedanke, dass mir irgend ein Laufguru abends wegen einer ausgefallenen Laufeinheit, ein schlechtes Gewissen bereiten könnte, lässt den Gummi unter meinen Laufschuhen schmelzen.
                                                             
Für Übergewicht und Trainingsfaulheit straft mich am Tag X alleine das Leben ab.

Kein zu smarter Laufplan und auch kein überzogenes militärisches Exerzieren entscheidet bei mir über Erfolg oder Einbruch sondern mein personlicher Trainigsplan, garniert mit Laufeiheiten die einem Lust und Genussläufer angepasst sind.

Heute, eine Woche vor dem Heidelberg Marathon waren es harte 33 Kilometer mit 800 Höhenmeter. Zuviel ? Nee, hat gepasst, und "meistens" auch noch Spass gemacht.
Und was laufe ich nächste Woche noch? Mein Bauchgefühl wird mir die Antwort geben.


2 Kommentare:

  1. Reich mir die Hand, Pfälzer Bruder
    auf diesem Trip bin ich schon immer
    und lebe sehr gut damit
    laufen aus dem Bauch - YES !!

    Ostseegrüße !

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Margitta und Gruß zurück an die Ostsee.

    Am nächsten Sonntag geht es nochmals in Heidelberg auf die Marathonstrecke,
    und dann werde ich mal schauen wie ich meine lädierten Knie wieder in Schuß
    bekomme.

    AntwortenLöschen