Dienstag, 2. Dezember 2014

Berlin Marathon 2015




             42.BMW Berlin Marathon 27.September 2015

Berlin dürfte der einzige Lauf der Welt sein, der so geballt die Orte der deutschen und der Weltgeschichte zeigt. Die Siegessäule, der Reichstag, der neue Bundestag und die Gedächtniskirche gehören ebenso dazu wie der Kurfürstendamm der neue Potsdamer Platz und das berühmte Schöneberger Rathaus.
Die Straße „Unter den Linden“ und das Brandenburger Tor sind das Ende des 42195m dauernden Ausflugsprogramms.

Wie der Läufer es am Ende fühlt, ist eine andere Welt. Viele jubeln, obwohl es ihnen eigentlich nicht mehr zum Lachen ist. Aber getragen von der Euphorie hunderttausender jubelnder Zuschauer sind die Schmerzen auf ein Minimus zusammen geschrumpft.

Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder hatte man nachgesagt, dass er einmal faszienierend die Läuferschar von seinem Büro im Bundeskanzleramt nachgeschaut hat. Ob Angela Merkel am 27.September 2015 am Fenster stehen wird, ist leider noch nicht bekannt, aber nichts ist unmöglich.

Auch wissen wir nicht ob die 2:02:57 Stunden bis dort hin immer noch der aktuelle Weltrekord sind, aber gehen Sie davon aus, dass auf dem schnellen Berliner Pflaster die Zeit des Vorjahressieger Dennis Kimetto wieder angegriffen wird.

Berlin ist eine weltoffene Stadt. Die Deutsche Hauptstadt steht regelmäßig 24 Stunden am Tag unter Dampf. In vielen Ländern der Welt  gilt Berlin die erste Adresse für Städtereisen. Diese Beliebtheit spiegelt sich auch in den Statistiken des Marathonveranstalter wieder.  Läuferinnen und Läufer aus 130 Nationen waren beim Marathonlauf  2014 auf den Berliner Straßen unterwegs.

Für die einen ein Ärgernis, für andere eine Stunde der Freude. Wir sprechen von der Vergabepolitik der Startnummern. Seit einigen Jahren meldet der Berlin Marathon immer ein sehr schnelles "Ausverkauft" der 40.000 Startplätze. Aber egal ob "first come" oder Verlosung, wenn die Nachfrage größer als das Angebot ist, wird es immer Glückliche oder Unglückliche geben. Wie bei allen anderen großen Läufen stellen die Marathonverantalter kleine Zusatzkontingente Reiseveranstaltern zur Bildung von Komplettangeboten zur Verfügung.

So können wir Ihnen auch für 2015 eine Auswahl dieser Reisen anbieten.
Jede dieser Reisen ist ein wenig anders aufgebaut und individuell ausbaubar. Auf Grund großer Nachfrage sind kurzfristige Hotel oder Preisänderungen möglich.

Wir versuchen immer aktuell zu sein, was aber in der Schnelligkeit und  Hektik von Laufveranstaltungen nicht immer möglich ist.


http://www.marathon66.de/222.html 


2 Kommentare:

  1. Hier gibt es noch Startplätze...

    Unterstütze mit Deiner sportlichen Leistung wichtige Projekte!

    Sichert Euch jetzt einen der letzten Charity-Startplätze für den Berlin Marathon und Halbmarathon 2015. http://mychallenges.alvarum.com/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anonymus
    gerne lassen wir Deinen Eintrag so auf unserer Seite stehen.
    Aber so etwas sollte man vorher miteinander absprechen, vielleicht hätten wir dann auch etwas
    darüber schreiben können.
    Gruß Hans

    AntwortenLöschen