Dienstag, 23. Juni 2015

Unsinn ?

Vielleicht ist es völliger Unsinn den ich hier schreibe aber irgendwie ist es ein ungewöhnliches Ereignis.
Am Sonntag durfte ich einem tollen Konzert von Peter Maffay auf der Loreley lauschen. Wie so bei einem Open Air üblich, ist eine Wiese der Standort für das Publikum. Hier an der herrlich gelegenen Freilichtbühne oberhalb des Rheines, geht es ziemlich bucklig zu. So stand ich etwa drei Stunden an einem ziemlich abschüssigen Teil des Geländes.

PERTSCHFOTO
Die Folgen setzten bereits unmittelbar nach dem Konzert ein. Das Ein und Aussteigen aus dem Shurttlebus liessen mich kräftig leiden. Beide Knie schmerzten wie nach einem steinigen Marathonlauf. Gleiches im Hotel am nächsten morgen.
Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal an der Türe einen Hotelliftes angestanden bin. Gestern war es der Fall. Heute morgen schmiedete ich im Bett, in noch geschmeidigem Zustand, Laufpläne für den heutigen Tag. Nach dem Aufstehen waren diese bereits beim ersten Auftreten wieder in der Tonne verschwunden.
Die Treppe in unserem Haus entpuppte sich als Folterkammer. Alle Salben die ich mir gestern verabreicht hatte, schienen Placebos gewesen zu sein.

Da fiel mir ein Döschen Tiger Balm ein das als Mauerbümchen auf meinem Schreitisch steht. Denn normalerweise darf ich wegen Scheidungsandrohung meiner Frau dieses Mittel nur im Freien benutzen.
Heute habe ich den Notfall ausgerufen und mir das braune Mischmasch einfach "indoor" aufgetragen.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich alle "Wunderdinge" sehr skeptisch betrachte. Vielleicht war es auch was ganz anderes, was meine Welt plötzlich wieder aufhellte. Eigentlich egal, aber ich wollte nicht unerwähnt lassen, dass der "stinkige" Tiger Balm vielleicht doch heimliche Wunderkräfte hat.
Zwar bin ich noch nicht ganz schmerzfrei, aber ich kann zumindest wieder normal gehen. Und alleine das, ist schon ein wunderschönes Gefühl.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen