Montag, 22. Juni 2009

Auch das gibt es noch

Die B-Jugend des FK Pirmasens spielt in der nächsten Saison in der höchsten Deutschen Spielklasse. In der Fußball Bundesliga !


Nichts besonderes ? Im Gegenteil, es ist etwas ganz außergewöhnliches.
Jugendarbeit heißt das Zauberwort, mit dem der Pfälzische Traditionsclub als eine der Talentschmieden des Deutschen Fußballs gilt.
In den 60er und 70er Jahren war der FK Pirmasens, der von seinen Fans liebevoll "Die Klub" genannt wird, einer der Spitzenclubs im Südwesten Deutschlands.
Mehrfach spielte man um die Deutsche Meisterschaft und hält dabei seit 1959 mit 81000 Zuschauern den Besucherrekord des Frankfurter Waldstadions. Inzwischen spielen die "Profis" nur noch in der 5.Liga, die großen Gegner werden nun von den Junioren empfangen.

1 Kommentar:

  1. Wahnsinn! Ich bin schon immer begeistert, wenn Holstein Kiels Junioren in der Bundesliga auftauchen, aber Holstein selbst ist inzwischen ja auch wieder Drittligist. Da ist der FK Primasens ja eher eine andere klasse - Glückwunsch ;)

    AntwortenLöschen