Sonntag, 14. Juni 2009

Der frühe Vogel fängt den ersten Wurm

"Der frühe Vogel fängt den ersten Wurm."

Heute war es die Arbeit die mich um 6.30 Uhr in der Frühe aus dem Bett getrieben hat. Ein Grundstück meiner Schwiegereltern musste gemäht werden. Größe: ca. 2 Tennisfelder groß. Nicht mit dem Rasenmäher oder der Motersense, nein die Hanssense war mein Arbeitsgerät. Aber warum sollte ein Werkzeug das seit Generationen tauglich war, nicht auch noch im 21.Jahrhundert funktionieren. Nach 2 Stunden waren 2/3 Drittel der Fläche gemäht. Von duzenden aufdringlichen Mücken verfolgt, habe ich mich dann kurzerhand entschlossen, den Acker vorzeitig zu verlassen. Fortsetung morgen früh.

Am späten Abend hat es mich dann doch noch in den Wald getrieben. Aber wie schon am Morgen war die Mückenschaar derartig aufdringlich, dass ich nach sechs Kilometern entnervt aufgegeben habe.
.

2 Kommentare:

  1. Zum Glück bin ich derzeit nur drinnen, da können mich die Mücken (noch) nicht finden!

    Mich hat es heute aber auch um 6:30 Uhr hochgejagt. Nicht der Arbeit wegen, nein, ich habe noch bis August frei, sondern weil die Maler hier arbeiten müssen. Stellt man sich so die freien Tage vor? ...

    AntwortenLöschen
  2. Wenigstens kannst Du noch mit der Sense umgehen. Die meisten haben ja noch nicht mal eine gesehen. ;-)
    Mit den Mücken geht es bei uns im Augenblick noch. Wobei ich ja sowieso drinnen bin. :-(

    AntwortenLöschen