Donnerstag, 7. Januar 2010

Schwerkrank

Ich bin krank, sehr krank. Eine Erkältung hat mich erwischt. Aber keine lasche Schweinegrippe; nein, mit einer richtigen, schweren Männererkältung muß ich mich seit gestern auseinandersetzen. Noch bin ich tapfer und ertrage mein Leid mit Fassung und großer Geduld. Ich weiche allen Blicken meiner geliebten Frau aus , damit sie an meinem Schicksal nicht auch noch mitleiden muss.
Ab und zu tröstet mich der eine oder andere mitfühlende Geschlechtsgenosse. Frauen dagegen lassen mich links liegen, sie fürchten wohl, von meinem Killervirus infiziert zu werden.
Inzwischen zähle ich nicht nur die Reststunden meines Arbeitstages  sondern bereits die Minuten.
Nicht einmal die dicke Angora Unterwäsche meines Opas kann mich vor der klirrenden, inneren Kälte meines Körpers schützen. Die ganzen pharmazeutischen Schwindelprodukte in unserem Arzneischrank haben keinerlei Wirkung gezeigt. Das Schreiben fällt mir immer schwerer. Ist das das Ende?

5 Kommentare:

  1. Na hoffentlich das Ende der Jämmerei !
    Gute Besserung mein Freund, wer soll nun die langen Kanten mit mir laufen :-(

    AntwortenLöschen
  2. ja, alles geht einmal zu Ende.
    Werde mir jetzt noch eine Haferschleimsuppe reichen lassen, und mir einen Sitzplatz im Heizungskeller reservieren.
    Mach es gut alter Freund..............

    AntwortenLöschen
  3. Nein, Hans, es wird nicht das Ende sein, nur eine Bestätigung dessen, was wir Frauen hinsichtlich des Ertragen-Könnens der Männer bereits schon wissen.

    Kranke Männer braucht das Land, sich mal so richtig gehen, bedienen, pflegen und trösten lassen, das sollt Ihr Männer auch mal haben, wo Ihr doch dem vermeintlich starkem Geschlecht angehören sollt - oder habe ich das etwas missverstanden ?

    AntwortenLöschen
  4. Klar Margitta, ist das nicht das Ende. Wie auch.
    Wir können Euch Frauen doch nicht hilflos zurücklassen.
    Wer parkt Euch verständnissvoll die Autos ein, erklärt Euch immer wieder die Abseitsregeln und lügt duzu noch permanent Eure Fettpölsterchen weg?

    AntwortenLöschen
  5. Erst mal finde ich es gut, dass du jetzt Rückmeldungen sendest, so ist ein vernünftiges Miteinander möglich, gell ?

    Was das Einparken betrifft, lieber Hans, ich glaube, Mann sollte nicht alle Frauen über einen Kamm scheren.

    Fettpölsterchen - was ist das ?

    Und Abseitsregeln - die kennt doch jedes Kind !

    Ach so, bevor ich es vergesse: Gute Besserung, du armer, kranker Mann !

    AntwortenLöschen