Freitag, 9. April 2010

Nicht wirklich gut

Wieder einmal hat mich mein alter Hund ( 14 Jahre) um Längen geschlagen. Wie ein Blitz flitzte er eben die einhundert Treppenstufen seines Abendspazierganges hoch. Vor ihm nur die Nachbarskatze die ihm auch heute wieder seine Grenzen aufzeigte. Ein bisschen luftlos belegte ich nur den dritten Platz im Treppenrennen.
Nein, wirklich gut läuft es noch nicht bei mir. Aber es fällt mir immer leichter es zu akzeptieren.
Ich plane jedenfalls weiter in meiner läuferische Zukunft. Was das richtige Maß an Training aber ist, weiß ich nicht.
Diese Woche war ich sogar vier Mal mit insgesamt 24 Km unterwegs. Heute war dabei meine längste Einheit. 7 Kilometer mit 150 Höhenmetern hören sich zwar ganz gut an, aber die Zeit für den Lauf war bestimmt nicht hitverdächtig.
Vielleicht geht es ja ein bisschen besser wenn meine Erkältung wieder verschwunden ist. Wenn es aber nichts wird, werde ich wohl langsam um einen Platz im Seniorenheim bemühen müssen.
Bis dorthin habe ich noch viel Zeit mich mit dem unübersehbar beginnenden Frühling zu beschäftigen. Und davon gibt es zur Zeit viel zu sehen.

5 Kommentare:

  1. Ach lieber Hans, lass es doch einfach laufen, freue dich um jeden Kilometer, den du laufen kannst, egal wie und in welcher Geschwindigkeit, auch wenn der Hund schneller ist, genieße die schöne Natur und freue dich, dass du überhaupt laufen kannst.

    AntwortenLöschen
  2. @Margitta, Nachts spielt mein Hund immer den sterbenden Schwan und lässt sich von mir verwöhnen, und am Tag zeigt er mir die Rücklichter. Ist das Leben gerecht?

    AntwortenLöschen
  3. Nee, weiß Gott nicht, du bist ein armes, bedauernswertes Herrchen !

    AntwortenLöschen
  4. Genieße einfach jeden Lauf den Du absolvierst.
    Und mein Hund war und wird immer schneller bleiben als ich! ;-)

    AntwortenLöschen
  5. @Gerd, vielleicht mache ich ihm beim nächsten Mal ein bisschen Baldrian ins Futter.

    AntwortenLöschen