Sonntag, 29. August 2010

Es geht aufwärts

.

Es geht aufwärts! In welcher Geschwindigkeit und in wie großen Schritten, das weiß ich noch nicht.
Heute waren es fantastische 23 Kilometer mit 530 Höhenmetern. Fantastisch deshalb, weil es alles in den Schatten stellt, was ich in den letzten Monaten gelaufen bin. Auch die Laufpausen waren nur noch ein Bruchteil von denen , die ich bei den vergangenen Läufen einlegen mußte. Obwohl mir der Schlußanstieg ganz schön auf die Waden geschlagen hatte, fühlte ich mich am Ziel weder schlapp noch müde.
Wahrscheinlich hätte ich diese Glücksgefühle ohne meine Freunde Pia und Martin heute nicht erleben dürfen.
Sie hatten mich einfach in ihre Mitte genommen und in kritischen Momenten aufgemundert und "mitgeschleift."
Danke.
Wie es nächste Woche weitergeht weiß ich noch nicht. Eine Steigerung der Kilometerzahl ist aber nicht auszuschließen.  Viele Gespräche und Ereignisse in den letzten Wochen und Monaten haben mich aber auch gelehrt, dass man mit dem Leben sorgfältig umgehen und nicht übertreiben sollte.

3 Kommentare:

  1. Ist doch super wenn es so weiter gehen würde- dann winken doch so viele Marathon am Horizont! Und außerdem kann ich im Winter sowieso nicht an Sonntagen alleine laufen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Winter!!! Ohne mich, vorher wandere ich aus.
    Ich bin ein Kind des Sommers.

    AntwortenLöschen
  3. Dann gehe mit Martian nach Neuseeland !

    AntwortenLöschen