Donnerstag, 10. März 2011

Liegt die Wahrheit in Liegestützen

Manchesmal ist es schon gut Dinge spontan zu machen. Würde man alles vorher hinterfragen, vieles würde anders ausgehen. So habe ich mich gestern darauf eingelassen, zusammen mit vielen anderen Laufkollegen "100 Liegestützen in 6 Wochen " zu erlernen. Wo ist das Problem, werden sich jetzt einige fragen. Meine Antwort ist ganz einfach "Versuche es selbst einmal."

Ich jedenfalls, war sichtich geschockt, wieviel Pudding im meinen Bizeps steckt. Dass ich viel zu wenig Ausgleichsport betreibe war mir klar, aber dass es solche katastophalen Ergebnisse bringt, hätte ich nie gedacht. Und das "tolle" dabei ist, ich zahle regelmäßig Beiträge für ein Fitnessstudio, das ich so gut wie nie besuche.
"Keine Zeit, keine Lust und keine Notwendigkeit", werden ab nächster Woche nicht mehr über meine Lippen kommen. Denn es sind nicht nur die Bizeps die schrumpfen, mit zunehmendem Alter fallen Wehwehchen wie Seuchen den Körper an.
Gegenwehr? Der Mensch ist bequem, und schaut negativen Dingen so lange zu, bis er sie als normal ansieht.
Kaum einer ist sicher, von dem Bazillus "Bequemlichkeit" nicht irgendwann infiziert zu werden. Ob es etwa doch einen Lichtblick in diesem tristen Personenkreis gibt, wissen wir in etwa 6 Wochen. Die Hoffnung ist nicht allzu groß.

Ein Plakat habe ich vorsorglich schon mal in Auftrag gegeben.

8 Kommentare:

  1. Kein Wunder dass es nicht klappt, für Liegestütze brauchst du den Trizeps nicht den Bizeps!

    AntwortenLöschen
  2. Es ist nie zu spät, die Erkenntnis zu gewinnen, dass man zu wenig macht, und gerade im fortgeschrittenen Alter, dazu zähle ich mich auch, ist es unerlässlich, sonst kann man darauf warten, bis die ersten körperlichen Probleme entstehen.

    Konsequenz heißt die Devise auch hier, ich mache drei mal wöchentlich abends vor der Kiste meine Übungen, zu denen auch je 100 Liegestützen gehören.

    Kein Pudding in den Armen, Bauch, Rumpf und Rücken, und so soll es auch bleiben, denn nur so hast du die Chance gesund und munter zu bleiben.

    Na dann viel Spaß und vor allem Konsequenz dabei !

    AntwortenLöschen
  3. @Martin, am meisten habe ich im Moment Probleme mit meinen Kniezeps, oder wie die Dinger auch immer heißen.
    @Margitta, mir wird Angst vor Dir.
    100 Liegestützen vor der Kiste, das schaffe ich nicht mal in der Kiste.

    AntwortenLöschen
  4. Brauchst keine Angst haben, Pfälzern tue ich nichts -

    Kniezeps - der war gut !

    AntwortenLöschen
  5. Hau rein Hans!
    Bin mal gespannt wie`s den einzelnen Teilnehmern ergehen wird! ;-)
    Dein Plakat ist schon mal gut geworden. Ich hoffe Du kannst dann vor lauter Muskeln noch Laufen!

    AntwortenLöschen
  6. @Gerd, zur Zeit kann ich eher vor Muskelkater nicht kaufen.

    AntwortenLöschen
  7. Das Plakat ist sensationell. Wenn ich so nach ein paar hundert Liegestützen aussähe, würde ich natürlich soooofort damit anfangen! :-)

    AntwortenLöschen
  8. @Eddy, das ist ein Tourplakat von den Chippendales. Wahrscheinlich, braucht man für diese Muskeln noch ein paar "Spezialöle".

    AntwortenLöschen