Donnerstag, 23. April 2009

Rauschgefühle

Es ist ein Rausch, eine Faszination“ krächzte Udo Jürgens 1971 ins Mikrofon und meinte damit die Gefühle beim Erleben der Höchstgeschwindigkeit in einem Formel 1 Rennwagen.
Da ich so ein Geschoss nicht besitze hole ich mir meine Räusche manches mal mit meinem Rennrad. So wie heute. Mein Lieblingsstück ist nicht mehr ganz das aktuellste Modell. Bergaufwärts verlangt eine schlechte Übersetzung meinem Oberschenkeln wahre Wunderdinge ab.
Aber geht es erst einmal abwärts, und davon gibt es viele Möglichkeiten, geht so richtig die Post ab. Tief über den Lenker gebeugt wird der Tacho bis schier ins Unendliche gequält. Der Gedanke an Autos, Traktoren oder Wildschweine wird für wenige Minuten beiseite geschoben. Eben ein richtiger Rausch.
Bei 55 Km/h war heute Schluss. Aber ein bisschen Luft nach oben habe ich schon noch gespürt.

Wichtig, wichtiger am Wichtigsten!
.
________________________________________

5 Kommentare:

  1. 55 Stunden pro Kilometer? Hui, was für eine Pace. Also laufend brauche ich beim Tempobolzen nur 4 Minuten und keine 55 Stunden *lach*
    55 km/h hingegen sind verdammt flott mit dem Rad - erst recht, wenn das eine "alte Kiste" ist. Aber den Rausch der Geschwindigkeit kann ich dir gut nachempfinden!

    AntwortenLöschen
  2. Ja der Hans ist manchmal etwas langsam. Sonst ein Schnitt von 6Min/km nun brauch er halt 55 Stunden dafür. Wird Zeit, dass ich ihn mal wieder antreibe !

    AntwortenLöschen
  3. Meine 1936er Adler Schreibmaschine hat eben noch kein automatisches Korrekturprogramm das den jungen Hüpfern von heute zur Verfügung steht und sie zu scheinbaren Helden der deutschen Sprache macht. Außerdem sind zur mitternächtlichen Stunde die Pupillen eines alten Mannes oft schon sehr trübe, sodass Flüchtigkeitsfehler leider nicht auszuschließen sind.
    Ich bitte daher um Vergebung meiner Fehler von gestern, und vorsorglich die von morgen und übermorgen.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, Hans,

    jetzt komme ich auch mal zu dir, mir gefällt dein Blog, auch deine Art zu schreiben. So kann man sich seinen Rausch auch auf dem Fahrrad holen, bergab, bergauf eher nicht.

    Weiß ja nicht, wo du wohnst, aber wird sind früher oft in Bad Dürkheim und Umgebung mit dem Rad unterwegs gewesen, und ich habe auch erfahren, wie Oberschenkel brennen können.

    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe Du hast den Geschwindigkeitsrausch genossen. Wenn ich manchmal im nachhinein darüber nachdenke wo ich wie schnell runtergebrettert bin, kriege ich hinterher noch Angst. ;-)
    Aber das braucht man ab und an!
    Und man hat es sich ja durch die Bergauffahrt redlich verdient.

    AntwortenLöschen