Mittwoch, 22. Juli 2009

Geisterstunde

Es war die Zeit um Mitternacht ! Ein geheimnisvolles Geräusch schreckt mich aus dem ersten Schlaf. "Einbrecher" schießt mir als erster Gedanke durch den Kopf. Leise schleiche ich mich aus dem Schlafzimmer. Den Colt im Halfer öffne ich die Terassentüre. Mein Hund ist weder hinter noch vor mir. Er hat sich vor lauter Angst in seinen Korb eingegraben.

Im fahlen Schein des Mondlichtes komme ich mir vor wie ein Blinder. Nur langsam gewöhnen sich meine Augen an die Dunkelheit. Aber weder Freund noch Feind sind irgendwo zu sehen. Wahrscheinlich haben wieder einmal Nachbars Katzen Ihre Machtkämpfe unter meinem Schlafzimmerfenster ausgetragen. Auf dem Rückweg fällt mir unser "hauseigenes Kreuz" auf.
Obwohl außer ein bisschen Mondlicht keine Lichquelle zu entdecken ist, ist es nahezu tageshell erleuchtet.
Da konnte ich als alter Fotograf nicht widerstehen. Foto auf Stativ, Blende5,6 bei 30 Sekunden Belichtungszeit. Und wieder ab ins Bett.

.

3 Kommentare:

  1. Schon ein bisschen gruselig bei Dir zu Hause. ;-)
    Das mit dem "mutigen Hund" kenne ich persönlich!

    AntwortenLöschen
  2. Starkes Bild. Aber die Geräusche wären es mir nicht wert. Ich würde weiter schlafen, so wie ich heute Nacht das Gewitter im Gegensatz zu den anderen auch verpasst habe :D

    AntwortenLöschen
  3. Nach den Spuren im Garten waren wahrscheinlich wieder die Marder unterwegs.
    Ganz liebe Tierchen, aber nicht gartentauglich.
    Zumindest nicht im Eigenen.

    AntwortenLöschen