Donnerstag, 24. September 2009

Belohnung

So still und heimlich "trainiere" ich ja noch für einem Marathon in diesem Jahr. Da mir aber die richtig langen Einheiten fehlen, werde ich wohl eher auf Ankommen wie Angreifen setzen.
Gestern Abend hatte ich geplant ins Krafttraining zu gehen. Aber ein Blick auf den abendlichen Himmel hat mich kurzerhand umdisponieren lassen. Da ich erst am Dienstag einen Berg "bezwungen" hatte, entschloss ich mich für ein paar schnelle Sprint´s auf einem ehemaligen Militärgelände.
Bis zur "Brechoberkante" habe ich mich dabei verausgabt. 4:27, 4:39 und 4:40 waren die schnellsten gelaufenen Kilometer. Schlapp wie nach einer durchzechten Nacht trabte ich Richtung Heimat. Als Belohnung für meine "Arbeit" gab es dieses einmalige Stimmungsbild von einem der letzten Zeugen der großen Pirmasenser Tradition.
Am Ortseingang weißt dieser metallene Schuh darauf hin, dass in Horebstadt einmal die Deutsche Schuhmetropole war.



Obwohl die Nacht schon beinahe hereingebrochen war, ließ die untergehende Sonne "das Denkmal" Schuhstadt Pirmasens noch einmal in hellem Licht erleuchten.

.

3 Kommentare:

  1. Mensch das ist wirklich ein klasse Bild !Und warte mal, das nächste Mal hetzte ich dich wieder über das Gelände dort oben !:-)
    Sind ja wirklich schnelle Zeiten!

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Bild im Abendrot. Hat was!
    Was deine Zeiten betrifft. Hut ab. Bevor ich mich in diesen Bereichen bewege, habe ich die "Brechoberkante" längst überschritten.
    Respekt!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was ein schicker Schuh. Zum Glück kein Laufschuh, sonst hättest du ihn gleich gekauft, hm?

    AntwortenLöschen