Samstag, 12. September 2009

"Heimspiel"

Morgen startet in Pirmasens die vierte Auflage des Pfälzerwald Marathons.
Er ist nicht vergleichbar mit anderen Läufen die ich kenne.
90% Wald, knackige Steigungen, angenehme Abwärtspassagen, ausgezeichnete Organisation und familäre Atmosphäre geben diesem Lauf einen besonderen Flair. Ich schreibe das nicht weil es mein "Heimspiel" ist, sondern weil ich diese Meinung mit vielen Besuchern und Läufern teile.

Ein Heimspiel hat natürlich auch seine Besonderheiten. Gleich fünf Laufreundinnen und Lauffreunden habe ich angedroht die Rücklicher zu zeigen. Unter anderem steht auch Martin auf dieser schwarzen Liste.
Da ich meine eigene Leistung ganz gut einschätzen kann weiss ich nätürlich, dass die meisten meiner Kandidaten weit vor mir auf der Ergebnissliste erscheinen werden. Aber das ist mir der Spaß wert.
Je nach Ergebnis morgen überdenke ich dann vielleicht noch einmal, ob nicht doch noch ein Marthonlauf 2009 irgendwo auf der weiten Welt auf mich wartet.

Hier noch ein Bild vom letzten,späten auslaufen vor dem Tag X.

1 Kommentar:

  1. Ich drücke Dir auch die Daumen bei deinem Heimmarathon!
    Gib Gummi! ;-)

    AntwortenLöschen