Sonntag, 13. Juni 2010

Der Berg ruft

Ob ein "richtiger" Berg mich irgendwann noch einmal rufen wird, das weiss ich noch nicht. Heute habe ich jedenfalls mal einen Test an einem pfälzischen "Hügel" gemacht. Der Hermersberger Hof liegt etwa zwischen Landau und Pirmasens. Im Winter ist es das einzige Wintersportgelände in unserer Region, im Sommer ein Treffpunkt für Wanderfreunde. Und ab und zu versuchen auch ein paar ver(w)irrte Läufer den Gipfel zu erklimmen. Heute war ich wieder dran. Ich hatte mir eine Zeit von 45 Minuten vorgegeben. Der erste Kilometer ist brutal steil. Bereits nach wenigen Minuten ist der Puls wahrscheinlich auf Rekordhöhe. Messen kann ich das nicht, da ich vorsichtshalber die Pulsuhr nicht mitgenommen habe. Obwohl ich mir vorgenommen habe möglichst wenig stehen zu bleiben, muß ich doch einige Gehpassagen einlegen.
Nach 48 Minuten habe ich das Ziel erreicht. 6 Kilometer und 320 Höhenmeter liegen hinter mir.
Das schöne an einem  Berglauf ist, dass der Puls  nach wenigen Minuten  im Keller und auch die Beine sofort wieder entspannt sind.
Nächste Woche gehe ich einem Geheitipp nach, wie ich mein Luftproblem auf natürliche Weise schnell lösen kann. Mehr darüber verate ich nächste Woche.
Bild oben, steil und kurvig geht es los,
Bild unten, die Luft kommt zurück.



4 Kommentare:

  1. Herrlich, so sollte es doch sein!
    Ich freue mich schon auf "eure" Berge ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Mich ruft der Berg auf jeden Fall. Bin vom 01.07 bis 17.07 in den Alpen. Zugspitze, Gross Venediger und Gross Glockner. An euch ein nettes Berg Heil, mit dem zusatz nur die harten kommen in den Garten. Ich sage immer 300HM in 60minuten ist OK, daher super Leistung ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Unimatrix_Zero
    Viel Spaß in den Alpen.
    Egal wie hoch ein Berg ist, hinter dem Gipfel geht es immer wieder abwärts.

    AntwortenLöschen