Sonntag, 19. September 2010

Ein letzter Sonnenbrand

Nach einem langen Arbeitstag schmerzten mir gestern Abend alle Knochen und ich kroch nahezu auf allen Vieren aus meinem Garten.
"Ganz kann man das Alter doch nicht verbergen", war einer der Sprüche die ich mir dafür von meiner "lieben" Familie als Dankeschön anhören durfte.
Heute morgen habe ich es meinen Besserwissern dafür aber gezeigt.

Zuerst war ich beim Aufstehen leicht geschockt. Gerademal 2° zeigte das Thermometer. Aber das hat sich schnell geändert. Es wurde warm. Sehr warm sogar. Da es auf meiner Wegstrecke nach Frankreich nur wenige schattige Abschnitte gab, war ein Sonnenbrand vorprogrammiert.


Am Anfang des Laufes hatte ich mächtig Blei in den Beinen. Es lief einfach nicht richtig. Bei Kilometer 10 war ich nahe am abzubrechen. Da ich aber die langen Läufe unbedingt brauche hatte ich mich gezwungen weiter zulaufen. Und mit jedem Kilometer wurde es besser. Nach knapp 3 Stunden war mein Ziel erreicht: 25 Kilometer. Dass dabei auch noch 500 Höhenmeter zusammenkamen, hat mich besonders gefreut.
Zum Ausspannen war jedoch keine Zeit. Die Arbeit rief: verkaufsofferer Sonntag in Pirmasens.

2 Kommentare:

  1. Tolle Leistung bei tollem Wetter: alles richtig gemacht! Im Norden gab es gestern leider keine Chance auf Sonnenbrand. Dafür brauchte man keine Blumen gießen... ;-)

    Einen guten Start in die Woche!

    AntwortenLöschen
  2. @Eddy, wir leben halt an der Rivera Deutschlands.

    AntwortenLöschen