Mittwoch, 9. September 2009

Damals

Kaum ein Musiker hat die Welt in den letzten Jahren so elektrisiert wie der Exzentriger Michael Jackson. Spektakulär im Leben wie im Sterben. Als Musikliebhaber war ich ein begeisterer Fan, als Vater ein eher kritischer Betrachter.
Wie komme ich gerade heute darauf?
Während des Umbau´s in meinem Geschäft habe ich ein Stück alte Wand abgerissen. Unter vielen Schichten neuerer Plakate blickte mir plötzlich Michael Jackson ins Gesicht.
Gleich zweimal hatte ich die "Ehre" Tickets des King of Pop verkaufen zu dürfen. Das erste Mal war es bei einem Konzert in Mannheim. Damals gab es noch keine Computertickets, sondern schöne bunte Karten. An den Preis kann ich mich auch noch erinnern. Für 59 DM gingen damals 60000 Menschen zum Mannheimer Maimarktgelände.
Auch wenn ich ein überzeugter Gegenwartmensch bin, manchesmal ist auch der Blick nach hinten schön.

Was hat das alles mit dem Laufen zu tun? Wenn meine Gesundheit mitmacht, plane ich für 2010 auch etwas Spektakuläres. Den Marathon von Graubünden. Die Verhandlungen mit meiner Frau laufen bereits, und es sieht nicht übel aus, die Genehmigung zu erhalten.

2 Kommentare:

  1. Schon lustig, wenn man da beim "Aufräumen" wieder auf die Vergangenheit stößt ...

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube Du bist doch ein klein bisschen masochistisch veranlagt. ;-)
    Aber vielleicht ist das genau das richtige für Dich als "Bergläufer"!
    Ich drücke hinsichtlich den Verhandlungen alle Daumen!

    AntwortenLöschen