Samstag, 26. Juni 2010

Straßenfeger



Die WM zieht die Menschen vor den Fernseher. Nicht nur Geschäfte und Straßen sind leergefegt, auch die Laufstecken sind verödet. Wo sonst in den Abendstunden Läuferinnen und Läufern den Wald beherrschen ist zur Zeit viel Platz. So sind mir bei meinen Kurzausflügen diese Woche nur ein paar "echte" Häschen und Kitzen begegnet. Leider waren alle als Laufpartner zu schnell für mich.
Aber ich werde es wohl mit noch so vielen Kilometern nicht schaffen, die von den drei Vorrundenspielen der deutschen Mannschaft strapazierten Nerven, wieder zu ordnen. Und der nächste Anschlag auf das Nervenkostüm wartet bereits am Sonnstagmittag.

4 Kommentare:

  1. Stimmt, insbesondere wenn Deutschland spielt ist auf den Straßen und Wegen wenig los. Ich plane für morgen Nachmittag während des deutschen Auftritts beim Achtelfinale eine Runde mit dem Rad. Da wird es sicher auch ruhig sein.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte die zweite Halbzeit für mein bislang ruhigstes Schläfchen genutzt. Ich sage mir immer,
    wenn ich gegen 22:15Uhr geweckt werde durch die ganze Feierei dann haben sie gewonnen. Wenn nicht habe ich wenigstens mal lange genug geschlafen bevor es Morgens wieder kurz nach vier aus den Federn geht.
    So hat jeder seinen Schaff mit der WM! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Auch wenn die Wege verdammt schön sind - laufen da denn sonst so viel mehr Menschen rum? ;-)

    AntwortenLöschen
  4. @Bernd, in den Wald gehe ich morgen mittag nur wenn es zum Elfmeterschießen kommt. Da ist mein Puls dann höher wie bei einem Berglauf.
    @Gerd, wenn man es nicht anders wüsste,könnte man bei Deinen Aufstehzeiten vermuten, dass Du Bäcker bist.
    @Hannes, obwohl wir in einer Stadt der "Alten" leben, ist läuferisch ganz schön was los auf unseren Straßen und Wegen. Zu Staus kommt es aber relativ selten.

    AntwortenLöschen