Sonntag, 19. Dezember 2010

Wintertag


 ,


,

.
Keine Straße und kein Weg war heute zu finden. Der Boden war einfach nur weiß, und der Himmel nur grau. Farben waren nirgendwo zu erkennen. Anstelle der Lauschuhe hatte ich mich mit Winterstiefeln ausgerüstet. Und das war keine schlechte Wahl. Die letzte Nacht hatte zu dem bereits üppigen Schneebelag noch einmal so etwa 20 cm Neuschnee gebracht. Mindestens die Hälfte meines knapp 10 Kilometerlaufes mußte ich im Tiefschnee meinen Weg selbst bahnen. Bei teilweise 50 Zentimeter Schneehöhe ist das ziemlich anstrengend. Kein Mensch war weit und breit zu entdecken. Nur das Knirschen des Schnees war mein Wegbegleiter. Aber ich habe die Ruhe mit viel Freude genossen.
Inzwischen hat heftiger Regen den Schneefall ersetzt. Schade, denn eigentlich mag ich Schnee.

3 Kommentare:

  1. Was für schöne Bilder! Und ich denke, durch den Tiefschnee stapfen ist sicher auch mal ein sehr gutes Training ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder - unsere Blogs sind ja irgendwie wesensverwandt.

    Schöne Weihnachten

    Jörg

    AntwortenLöschen
  3. @ Danke für die netten Kommentare

    ein friedliches Weihnachtsfest wünscht
    Hans

    AntwortenLöschen