Dienstag, 20. September 2011

Höhentraining

Höhentraining gehört zu den vielen Mythen eines  Läuferlebens. Über Sinn und Produktivität streiten sich die Gelehrten seit Jahrzehnten.
Da ich zu den Befürwortern dieser Trainingsart gehöre, schwebe  ich seit Anfang der Woche in höheren Regionen. Exakt gesagt, auf meinen Apfelbäumen.
Außer dem Effekt der Höhe, nehme ich gleichzeitig noch den Nutzen des Krafttrainings und das gymnastischen Schwingen von Ast zu Ast als Zusatzleistung mit.
Die frische Luft und die vitaminhaltige Zusatzernährung versprechen außerdem optimale Vorbereitung für den Gardasee Marathon Anfang Oktober.


Da in diesem Jahr mit einer absoluten Obstschwemme zu rechnen ist, werden bis Ende der Woche noch so 500 bis 600 Kilogramm Äpfel höhentrainingmäßig zu ernten sein.
Und das tolle daran ist, meine Trainerin nimmt für diese Einheiten keinerlei Honorar von mir.

4 Kommentare:

  1. Ich möchte gerne das Schwingen von Ast zu Ast sehen;-) .Gribt es Fotos?

    AntwortenLöschen
  2. Klar gibt es die Martin. Aber nur auf meinem Pay-Blog "sexyhans". Alles hat seinen Preis.

    AntwortenLöschen
  3. Also für den Pay-Blog "sexyhans" würde ich auch mal was springen lassen. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Dann muß ich mir mal einen angemessenen Preis ausdenken.

    AntwortenLöschen