Dienstag, 14. Februar 2012

Schnee ade ?

Wenn man Petrus trauen kann, ist der schlimmste Teil des Winters zumindest momentan, vorbei.
So dürften auch die Zeiten der glatten Wege und Straßen zu Ende sein. Glücklich kann ich für diesen Winter sagen, kein einziger Sturz oder angebrochene Rippen waren zu beklagen.
Und das kommt bei mir äußerst selten vor.  (Bilder: der letzte Schnee von heute abend)

.

,


Aber einige meiner (alten) Knochen und Gelenke sind trotzdem  angeschlagen.
Denn viele Wege im Wald sind in katastrophalem Zustand und kaum begehbar.
Ganze Kolonnen von "Waldschraten" fällen den Pfälzerwald leer, als ob es kein Morgen mehr gebe. Wo früher beschauliche Wege Wanderer und Naturfreunde erfreuten, fräßt man heute mit schwerstem Gerät autobahnbreite Straßen in den Wald.  Und selbst wenn irgendwann die Wege wieder glattgemacht werden,
sind die Schäden oft irreparabel.
Aber was sind schon eine handvoll protestierende Naturgenießer gegen die Lobby der Holzfäller?
Das schmerzt nicht nur in den Beinen sondern auch in der Seele.




2 Kommentare:

  1. Jetzt hast du dir aber den Zorn aller Waldarbeiter zugezogen "Frotzelndes Pony" !Nun müssen wir aufpassen bei unseren nächsten Touren-nicht das mit Bäumen nach uns geworfen wird. Aber Recht hast du !

    AntwortenLöschen
  2. "Schneller Fuchs", ich hab Dich doch immer in meiner Nähe.

    AntwortenLöschen