Sonntag, 13. Mai 2012

Plan und grenzenlos

Strahlender Sonneschein und sehr angenehme Temperaturen haben mich heute morgen schon früh aus dem Bett getrieben. Eigentlich wollte ich eine Fahrradtour machen, aber das Läuferblut war irgendwie dicker an diesem Morgen. Aber wohin? Richtung Frankreich, war der grobe Plan. Auf teilweise unbekannten Wegen orientierte ich mich nur nach Gefühl und dem Wissen, solange es aufwärts geht, bin ich richtig.  Irgendwann war ich direkt am Grenzweg zwischen Frankreich und Deutschland angekommen. Dort wo keine Steine die Grenze markierten, zeigten einige Wochenendhausbesitzer mit der Tricolore an, benimm dich, hier ist Frankreich.
Nach knapp 15 Kilometern ersparte ich meinen noch immer nicht fitten Beinen, den teilweise steilen Rückweg und ließ mich abholen. Auf ebener Strecke hätte ich wahrscheinlich keine Probleme gehabt, die restlichen 8 Kilometer noch nach Hause zu laufen.



.

.

.


 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen