Mittwoch, 22. Mai 2013

Fit Rabbit und der Schneefall am Rennsteig


Die letzten Trainigseinheiten für den Rennsteig Marathon am kommenden Samstag liegen hinter mir. Und wenn meine Knie durchhalten sehe ich sehr zuversichtlich diesem Lauf entgegen. Selten habe ich mich in der jüngeren Vergangenheit so fitgefühlt wie momentan. Gerade die längeren Vorbereitungsläufe in den letzten Wochen waren konditionell sehr positiv. Seit einigen Wochen teste ich einen neuen Sportdrink. Fit -Rabbit ist sein Name. Ist er die Ursache, dass ich auch nach 30 Kilometern, noch einmal Gas geben kann und kaum Müdigkeit im Körper spüre?

Klar, seit es Nahrungsergänzungsmittel auf dem Markt gibt, werden über Leistungssteigerung, Placeboeffekt, Doping oder einfach nur Humbug heftig diskutiert. Jeder muss für sich selbst seine Wahrheit finden.
Mich jedenfalls hat Fit-Rabbit überzeugt. Besonders loben möchte ich die Magenfreundlichkeit dieses Getränkes. Meine früheren Magenprobleme bei langen Läufen habe ich mit diesem Biosportdrink nicht mehr bekommen.

Aber letztendlich muß jeder Marathon mit den eigenen Beinen gelaufen werden. Und wie schnell die beste Kondition nichts wert ist, zeigt beispielhaft die kaputte Sehne meines Freundes Martin, der dieses Jahr wohl nur via Runtastic am Rennsteig anwesend sein wird.
Warum ich "nur" den Marathon am Rennsteig laufe, werde ich laufend gefragt. Die Antwort ist ganz einfach. Laufen muss mir noch ein bisschen
  Spass machen. Und dieser endet bei mir bei 5 bis 6 Stunden. Man sollte seinem Alter ein bisschen Respekt zollen. Auch wenn es oft schwerfällt.
Und nun hoffen wir mal, dass sich der Schneefall in Thüringen in Grenzen hält, und ein Hauch von Mai über dem Himmel von Schmiedefeld schweben wird.
Viel Spass allen Teilnehmern.
                 

2 Kommentare:

  1. Viel Spaß in meiner Heimet. Vieleicht sieht man sich. Übrigens gibt es auch Läufer, die den Langen unter 6 h laufen.

    AntwortenLöschen
  2. Jörg!!!! 6 Stunden brauche ich für den Kurzen ??????

    AntwortenLöschen