Freitag, 12. Juni 2009

Überlegene Gegnerin

„Mensch, jetzt mach endlich mal wieder was anderes wie laufen“, höre ich die letzten Worte meiner Frau, als ich gedankenvertieft im Keller meine Laufschuhe streichle.
„Mein Gott, muss Sie denn schon wieder recht haben“, fluche ich leise vor mich hin und sinniere was ich den heute so ohne Laufschuhe anstellen könnte.
„Was hältst Du von einem Radrennen mit einem übermächtigen Gegner“, frage ich mein tiefstes Inneres. „Machen wir“, kommt prompt die Antwort.
Auf der Suche nach einem „Opfer gerate ich an eine hübsche Brünette. Ihr Cabriolet ist nahezu so aufregend wie der Blick in den Ausschnitt ihrer sommerlichen Bluse. „Wetten, dass ich zuerst an der nächsten Ampel bin“, rufe ich ihr herausfordert zu. Was ich nicht zu träumen gewagt hätte, trifft ein.
„Das haben schon ganz Andere versucht“, antwortet sie lächelnd, und spielt provozierend mit dem Gaspedal ihres schätzungsweise 150 PS Gefährtes.
Mein Pulsschlag steigt ins Unermessliche als die Ampel auf Grün umschaltet.
Ich habe den viel besseren Start und ruckzuck 10 Meter Vorsprung herausgefahren. Aber bereits nach wenigen Sekunden schießt der gelbe Flitzer an mir vorbei. Laut hupend und wild winkend genießt das blonde Gift seinen Sieg. „Ich will Revanche“, schreie ich ihr aus voller Kehle nach, wohlwissend dass ich wohl nicht erhört werde.
Begeistert klopfe ich mir den Oberschenkel. Nach nie habe ich so gerne verloren wie heute.Und sofort beschließe ich, das dies nicht mein letzten Rennen war. Einen Gegner habe ich mir schon ausgesucht, jetzt fehlt nur noch die Gelegenheit. Ich werde darüber berichten.
.

5 Kommentare:

  1. ... und das soll schon etwas heißen, wenn ein Mann gerne verliert.

    AntwortenLöschen
  2. Ach, was für ein schönes Märchen, aber die Frau war blond, diese hier ist dunkel, keine Zeit zum Fotografieren, wenn man so schnell mit dem Rad fahren muss - oderrrrrrrrrrrrrrr ?

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss mal öfters in der Stadt fahren- oder besser auf Hans aufpassen !

    AntwortenLöschen
  4. Auch eine Möglichkeit sich zu pushen!
    Trotzdem fahre ich nur noch im Wald. Das ist mir zu gefährlich! ;-)

    AntwortenLöschen
  5. @Hannes, Niederlage ging mir tagelang nach.

    @hallo Margitta, natürlich gehört das Bild nicht zum Text. Dieses Foto hatten wir zur Bebilderung einer Autoreise gekauft.
    Der Gegebenheit ist aber wahr.

    @Vorsicht Gerd, im Wald da sind die Räuber

    @Martin, mit einem Alfa liefere ich mir keine Rennen. Ich brauche Gegner

    AntwortenLöschen