Samstag, 11. Juli 2009

Schluß mit der Schleicherei

Wer rastet der rostet. Lockeres Laufen ist zwar schweißschonend, und lässt so manche spaßige Unterhaltung zu, aber so richtig sportlich ist es eigentlich nicht.
Gestern und heute habe ich mal getestet, ob ein schneller Lauf noch möglich ist.
Zugegeben, ein paar Pfund Übergewicht, drücken ganz schön auf die Bremse, aber eine 10Km Zeit von unter 50 Minuten sollte noch locker machbar sein.
Heute bin ich auf ebener Strecke meinen schnellsten Kilometer in 4 ½ Minuten gelaufen. Also genug Motivation um noch einmal anzugreifen. Ich fühle mich momentan wie in einem Jungbrunnen.

Diesen Text habe ich vor zwei Stunden geschrieben. Inzwischen habe ich einen kleinen Schock bekommen. Mein Oberschenkel ist angeschwollen und humple nun entsprechend meines wahren Alters durch die Wohnung. Mal sehen ob mich ein Eisbeutel bis morgen früh wieder zum (Lauf)Leben erwecken kann. Ansonsten werde ich wohl den geplanten 30er vom Sonntagmorgen gegen ein leckeres Frühstück eintauschen müssen. Welch verlockende Aussichten.
.

6 Kommentare:

  1. Warum müssen Männer - besonders in höherem Alter - (es gibt auch ein paar Frauen, aber weniger !) sich solchen Experimenten aussetzen, der Ehrgeiz packt sie, und die Folge setzt sie dann außer Gefecht.

    Langsames Laufen ist nicht richtig sportlich, da muss ich dir leider widersprechen, Laufen ist für mich Sportlichkeit, meine Antwort kennst du sicherlich, je länger, umso besser, dass ich auch schneller kann, habe ich mir selbst auch schon angetan, aber richtig gefallen habe ich daran nicht gefunden , und was sind schon 5 Minuten schneller oder langsamer ?

    Gesund sein und bleiben, ohne Eisbeutel leben und jeden Lauf genießen können - ist es das alleine nicht schon Wert ?

    Gute Besserung !

    AntwortenLöschen
  2. Vertausche nur den Eisbeutel nicht mit 3-4 Eiskugeln :-)
    Ansonsten: 4 1/2 pro Kilometer. Na da geht doch was!
    Sollten wir morgen mal ein bisschen einstreuen in unseren Lauf!
    @Margitta: Ich weiß auch nicht warum, aber so ein bisschen Tempo machen, macht einfach Spaß ab und zu.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wie beim Autorennen. Man muß den Gummi unter den Schuhen riechen.

    AntwortenLöschen
  4. Manchmal machst Du aber auch Sachen. ;-)
    Ich habe jedes Mal Probleme wenn ich solche "schnellen" Einheiten absolviere.
    Also lasse ich es. Bin ich vielleicht schon weißer wie Du? ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Und wie war es heute? 30 "lockere" Kilometer oder ein ausgiebiges Frühstück?

    Ich hoffe sehr, dass das wieder einigermaßen ausgeheilt ist, kann mir aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass diese Verletzung alleine von dieser einen schnellen Einheit kommen kann. Manchmal muss man(n) einfach Gas geben :-)

    Gute Besserung (falls noch notwendig) &
    Schöne Grüße
    Lars

    AntwortenLöschen
  6. Kein Problem, ich habe ihn einfach nachgeschleift über die 30. :-)
    Ist halt doch ein harter Hund.

    AntwortenLöschen