Dienstag, 14. Juli 2009

Zum Teufel mit dem Wasser


Zum Teufel mit dem Wasser! Zum zweiten Mal innerhalb von 4 Wochen stand heute Nacht unser Keller unter Wasser. Dabei wohnen wir nicht irgendwo an der Mosel, sondern mitten in den Bergen des Pfälzerwaldes. Glaubt man unseren Familienältesten, ist so etwas früher nur ganz selten passiert. Aber bereits seit einiger Zeit müssen wir zwei bis drei Mal jährlich den Nassstaubsauger anschmeißen. Je nach Stärke des Unwetters kommen schon einmal 150 bis 300 Liter Wasser zusammen.
Und so wie der Himmel im Moment aussieht, könnten wir demnächst wieder mit Besuch rechnen.
.

5 Kommentare:

  1. Das Problem hatten wir hier zum Glück noch nie. Das Wasser läuft immer zu den Häusern am Ende der Straße - dort waren wir vor vielen Jahren mal im Garten schwimmen *lach*

    ... und gute Besserung deinem Fuß!

    AntwortenLöschen
  2. Zum ersten Mal überhaupt hatten wir unser Hinterhaus samt Bad unter Wasser stehen. Zum Glück waren wir nicht da und Schwiemu und Töchterchen durften den Schlamassel allein sauber machen. Der "Sommer" dieses Jahr schlägt alles. Kaum denkt man, jetzt wirds schön, regnet es wieder....zum bröckeln. Entweder ist es schwülwarm oder es regnet.

    AntwortenLöschen
  3. @Hannes, richte Dir schon mal Deine Badehose. Ich maile Dir, wenn wir das nächste Wasser eingelassen haben.
    @Anett, bei mir sind komischerweise auch immer alle fort, wenn das Wasser kommt.

    AntwortenLöschen
  4. Armer, armer Hans, du hast mein vollstes Mitleid, bleibt nur zu hoffen, dass Ihr nicht allzu große Schäden habt.

    Nass-Staubsauger - wenigstens eine Hilfe, früher gab es so etwas nicht.

    AntwortenLöschen
  5. Genau !Nass Staubsauger sind was für Weicheier!
    Wir haben noch Strohhalme und unsere Lungen genutzt !

    AntwortenLöschen