Samstag, 31. Oktober 2009

Amiallerheiligen

.
Es ist wieder Halloween. (Amialler-heiligen)
Geister und Gespenster wohin man blickt. Der erste „Erpressungs-versuch“ liegt hinter mir. Die Alternative „Süßes oder Saures“ habe ich mit einer Packung Haribo beantwortet. So was spricht sich bei den Kürbiskindern schnell rum. Geleitet vom gruselichem Licht des Vollmondes klingelt es im Viertelstundentakt an der Haustür. Aber ich bin gerüstet für jeden Ansturm. Meine „Altbestände“ an Süßem sind riesengroß und müssen heute vollständig raus.
Denn ich habe mir vor-genommen, ab morgen dem Bild unten zu folgen.
„Saures statt Süßes“ soll künftig den Speisezettel bestimmen. Fünf Kilogramm bis zum Jahresende wäre nicht schlecht.

5 Kommentare:

  1. Der Salat sieht aber auch verdammt lecker aus! Da greift man gerne zu, den würde ich vor der Tür stehend eher wollen.
    ... aber hier klingeln irgendwie keine ...

    AntwortenLöschen
  2. @Hannes, der Salat ist die Antwort auf Martins "Sündenburger."

    AntwortenLöschen
  3. Wartens wir ab- ich werde morgen mal die Restbestände bei dir kontrollieren müssen!

    AntwortenLöschen
  4. Hans das ist ein gutes Ziel. Ich schließe mich deiner an. Mal sehen ob wir´s umsetzen können!
    Gruß Gerd.
    Was machen wir dann eigentlich an Weihnachten??

    AntwortenLöschen
  5. @Gerd, Weihnachten lassen wir uns mit Konfektionsgröße 48 beschenken.

    AntwortenLöschen