Montag, 12. Oktober 2009

Laufen in Magdeburg

Auf einer Tagung in Magdeburg hat man mir gewaltig die Nase lang gemacht mit der Geschichte und der Schönheit von Sachsen Anhalt. Der Zeitplan war jedoch so straff gestaltet, dass außer dem Innenleben des Maritim Hotel nicht viel Sehenswertes in der Planung stand.
Für den "Normaltagenden" ! Nicht jedoch für einen Läufer. Trotz einer nicht gerade langen Nachtruhe stand ich bereits 7:45 Uhr auf dem Aspalt von Magdeburg.
Im sommerlichen Dress startete ich bei eisigem Wind und mageren 5° eine tolle Laufrunde durch die Hauptstadt von Sachsen Anhalt. Entlang der Elbe, vorbei am Dom und dem berühmten Hundertwasser Haus verging die Zeit im Fluge.
Gerade noch "rechtzeitig" zum Frühstück kam ich wieder im Hotel an. Hätten mich nicht einige Kollegen am Eingang im Schweiße meines Angesichtes gesehen, keiner hätte mir meinen "kleinen Ausflug" wohl geglaubt.

5 Kommentare:

  1. Starkes Gebäude! Der Ausflug hat sich definitiv gelohnt.

    AntwortenLöschen
  2. Muß man so ernst gucken, wenn man so einen schönen Start in den Tag geschafft hat?

    AntwortenLöschen
  3. Das war der Gegenwind, der die tiefen Furchen ins Gesicht gedrückt hat.

    AntwortenLöschen
  4. Hehe, laufen auf Tagungen und sonstigen Zusammenkünften von "hochprofessionellen" Leuten ist immer ein tolles Thema. Zunehmend auch deshalb, weil es immer mehr von "uns" gibt, und man so manchmal eine/n nette/n Mitläufer/in gewinnen kann.

    AntwortenLöschen
  5. Nach langen "Tagungsnächten" ist es gar nicht einfach morgens nette/n Mitläufer/in zu gewinnen.

    AntwortenLöschen