Montag, 19. April 2010

Stunde Null

Mit Wehmut im Blick lauschte ich am Samstag meinem Nachbar der mir von seinem Start beim Weinstrassen Marathon am Sonntag erzählte. Bereits am Freitag durfte ich meinen Freund Martin Richtung Strongman verabschieden.
Obwohl ich brav eine komplette Woche nicht trainiert habe, ist meine Erkältung immer noch nicht weg. Daher bezog sich mein sportlicher Einsatz in den letzten Tagen als Couchbesucher eher auf Fußball und Motorsport.
Am Sonntagmittag war ich aber nicht mehr zu halten. Knapp 20° und strahlender Sonnenschein waren ein Argument das nicht zu toppen war.
Ohne Uhr und Ziel ging es in den Wald. Die ersten Kilometer machten mir ziemlich zu schaffen. Meine Bronchien pfiffen beim kleinsten Anstieg wie ein verstimmtes Klavier. Nach etwa fünf Kilometern hatte ich das Gefühl endlich mehr Luft zu bekommen. Es wurde aber auch höchste Zeit, denn ein ziemlicher Anstieg wartete auf mich. 100 Höhenmeter auf 1,5 Kilometer verteilt. Geistig hatte ich mir den Berg auf drei „Fotopausen“ eingeteilt. Da es aber so viele „Motive“ gab, wurden letztlich Vier daraus.
Glücklich am „Gipfel“ angekommen fragte ich vorsichtig zu Hause nach, ob man mich etl. abholen könnte. „Taxi kommt“, wurde mir sofort freundlich bestätigt. Man war also scheinbar froh, von mir ein Lebenszeichen erhalten zu haben.
Mit Begeisterung stellte ich beim bergablaufen fest, dass meine Thrombosen -Wade auch hier keine Probleme mehr bereitete. Ziemlich locker lief ich jetzt meiner Frau entgegen. Wahrscheinlich hätte ich  auch noch die verbleibenden letzten drei Kilometer nach Hause laufen können. Aber ich wollte heute mal ausnahmsweise nicht übertreiben.
Beim späteren nachmessen der Laufstrecke kamen knapp 10 Kilometer und 180 Höhenmeter zusammen.

Ab heute fange ich mit einer neuen Zeitrechnung an. Es ist die Stunde null, und nun kann es wieder aufwärts gehen.

4 Kommentare:

  1. Laufen ohne Uhr und Ziel - das sollte ich auch mal wieder versuchen! Und anstatt des Forerunners mal die Kamera mitnehmen. Vielleicht gelingen mir dann so schöne Schnappschüsse wie Dir: super!

    Weiterhin gute Besserung und sportliche Grüße,
    Eddy

    AntwortenLöschen
  2. Danke Eddy, aber ein Forerunner passt wahrscheinlich doch besser zu einem Läufer.

    AntwortenLöschen
  3. ...hmmm, oder beides. Mal sehen: dieses Wochenende sollen wir ja laut Wetterbericht einen Vorgeschmack auf den Sommer bekommen. Da gibt es unterwegs betimmt ein paar gute Motive. Mal sehen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Dann drücke ich Dir mal die Daumen das alles glatt verläuft. Halt die Ohren steif und übertreibe nicht.

    AntwortenLöschen