Sonntag, 11. Juli 2010

Vernünftige gehen auf Tauchstation

Ventilatorren sind ausverkauft. Mineralwasserhersteller arbeiten mit Hochdruck. Auf Deutschlands Straßen herrscht Siesta. ICE´s der Bahn, die die Kälte des Winters überstanden haben, fallen nun im Sommer aus. Notärzte schieben Sonderschichten. Kühle Räume werden immer rarer.
Nur ein Häufchen "harter Hunde" scheint den Ernst der Lage nicht erkannt zu haben.   Allein der Blick in Martins Kilometerspielmannschaft zeigt, Läufer müssen eine gewisse Immunität gegen widrige, äußere Bedingungen besitzen.
Und irgendwie bin ich glücklich, diesem "Haufen" auch anzugehören.
Nach dem ich seit Tagen endlich einen Aufwärtstrend spüre, musste ich heute Mittag unbedingt zum laufen raus.
Zusammen mit meiner Frau als Radbegleitung und 100000 hellwachen Mücken schwitzte ich mich zehn Kilometer durch den heißen Pfälzerwald. Trotz der Hitze war es mein bester Lauf seit Wochen.

3 Kommentare:

  1. Mücken und Bremsen stören mich beim Laufen eigentlich nur, wenn ich anhalte? *frechgrins*

    AntwortenLöschen
  2. @Hannes, ich weiß wo Dein Haus wohnt und kenne
    Kumpel von Russenmafia der nur lacht im Keller.

    AntwortenLöschen
  3. Verrückt ist nicht, wer auch bei deser Hitze läuft. Verrückt ist, wer bei dieser Hitze zu schnell läuft und zu wenig trinkt. In diesem Sinne: lass es ruhig weiter laufen! :-)

    AntwortenLöschen