Montag, 9. Mai 2011

Muttertagswetter

Wenn es jemand wirklich verdient hat, dass an einem Ehrentag die Sonne scheint, dann doch wohl die Mütter. Dies meine ich mit aller Ersthaftigkeit. Ich lasse es auch nicht gelten, dass dieser Tag nur die Erfindung von Mon Cheri und den Floristen sein soll. Mütter sind was ganz besonderes.
Sie nehmen es gelassen wenn  sie wegen ihrer übertrieben Vorsicht verspottet werden oder ihre Weisheiten kurzerhand als Spießigkeit abgetan werden. Gespür und Instinkt verlassen sie selten und Schutz und Trost sind ihre großen Stärken. Daher sollte man viel öffters an Mutti denken, wie an diesem einen "Konsumfeiertag."   

Ein besonderer schöner Nebeneffekt war gestern auch, dass der Sonnenschein natürlich nicht nur die Muttis traf. Auch Papas wurden von der Sonne verwöhnt.
Gegen Abend war es dann aber vorbei mit dem faulenzen. Martin hatte zum Sonnenuntergangslauf gerufen. Über Berg und Tag liefen und quälten wir uns der Nacht entgegen. Stechende Mücken, steile Anstiege und herrliche Aussichten beherrschten unseren Lauf. Aber auch das fachsimpeln kam nicht zu kurz. Überwas wir gespochen haben? Natürlich nicht über Frauen, Mütter waren unser Hauptthema.


2 Kommentare:

  1. Traumwetter das man unbedingt nutzen sollte.
    Auch wenn man keine Mutti ist. ;-)
    Kann es sein, dass Du auf dem Bild schon schläfst?

    AntwortenLöschen
  2. @Gerd, ich bin immer in Lauerstellung.

    Ist es auch so schwül bei Euch heute? Wollte eigentlich heute Abend ein "Bergchen" laufen. Aber man schwitzt ja schon bei Schuhe binden.

    AntwortenLöschen