Samstag, 16. Juli 2011

Mitternachtslauf

.

.


Ein Hauch von Frühling durchstömte meinen Körper als nach 52 Minuten meine Laufzeit beim Mitternachtslauf in Albersweiler ( 8.4 KM) gestoppt wurde. Nicht wegen der eher mittelmäßigen Zeit und auch nicht wegen einer lauen Sommernacht, sondern wegen des Gefühls, endlich wieder Wettkämpfe bestreiten zu können. Zwar bin ich noch sehr weit von alten Zeiten entfernt, aber ich spüre dass es  aufwärts geht. Erstes Ziel sind die 10 Kilometer wieder unter einer Stunde zu laufen. Dann denke ich über einen ersten Halbmarathon nach. Und wenn alles passen sollte, gibt es im Herbst noch einen Marathon. Dazu passen auch meine Ergebnisse vom letzten Lungentest. Seit der Messung vom April haben sich meine Werte enorm verbessert. Aber auch hier bin ich noch weit von der Spitze entfernt. 
( Bild 1 kurz vor dem Lauf, Bild2 der erste Berg ist geschafft,  Bild 3 ich bin geschafft-Läufer hinten.)

Jahresplan 2011

07.08.     Udo Bölts Lauf Heltersberg                        10 Kilometer
19.08.     Dahner Kerwelauf  Dahn                            10 Kilometer
28.08.     Kupferberglauf Schapbach Schwarzwald   Halbmarathon  ??
11.09.     Pfälzerwald Marathon  Pirmasens              Halbmarathon
09.10.     Gardasee Marathon  Italien                        Marathon         ??
11.12.     Winterlaufserie Rheinzabern                      10 Kilometer
31.12.     Silvester Straßenlauf Kottweiler                 10 Kilometer
.

9 Kommentare:

  1. Hallo
    ich war auch dort, war eine schöne Veranstaltung, nicht einfach aber danach ist man immer froh, dass man es geschafft hat. Leider waren die Getränke- und Essensstände hoffnungslos überfüllt und wir sind mit leerem Magen nach Hause.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Vienna, herzlich willkommen.
    Da hast Du recht, die "Schlacht" an den Getränk
    eständen war härter wie der Lauf auf der Straße.
    Ansonsten ist Albersweiler immer eine Reise wert.

    AntwortenLöschen
  3. Muss ich euch recht geben ! Ich habe es aufgegeben einen Flammkuchen zu holen-bin dann auf Kuchen umgestiegen. Eine Frage Hans :Warum sind wir heute Morgen im Regen gelaufen wo es heute Mittag doch trocken ist ???????

    AntwortenLöschen
  4. Wie paßt da jetzt der Spruch "euch wollte ich nicht nachts begegnen" rein, hm? Wie? *frechgrins*

    AntwortenLöschen
  5. @Martin, weil ich den Mittag für ein Schläfchen brauche.

    @Evchen,der Spruch passt nicht, denn gerade Nachts sind wir unwiderstehlich.

    AntwortenLöschen
  6. ich muss zugeben ganz leer war der Magen nicht...ein paar gebrannte Mandeln und Popcorn mit einem Prosecco runtergespült waren unsere einzige Nahrung...dabei hätt ich mich so gern oben in der Pizzeria gesetzt und eines meiner geliebten Aprés-Lauf-Weizenbierchen genossen...nächstes Jahr machen wir das wieder und nehmen unseren Fanclub mit, der uns dann mit den Speisen und Getränken im Ziel erwartet...Planung ist alles

    AntwortenLöschen
  7. hupps ich muss mich korrigieren...in die Pizzeria gesetzt

    AntwortenLöschen
  8. Puh. "Langsam wieder besser" und wenn es guuut läuft - zack im Herbst schon wieder Marathon. Der Mann hat Pläne!

    Aber ich lese mit großer Freude, dass es so sehr aufwärts geht.

    AntwortenLöschen
  9. @Hannes, das ist so ein Problemfall.
    Wenn ich abends hier schreibe, bin ich topfit und könnte die Welt einreißen. Lese ich morgens meine Posts nochmal durch, frage ich mich öffters,"schafft Dein Rolator das eigentlich noch alles."

    AntwortenLöschen