,
,
_
Ein Marathon ist kein Spaziergang. Zur guten Vorbereitung gehören vor allem lange Läufe. Trainingsläufe über 30 Kilometer sind für mich aber ein absolutes Greuel. Noch beim Frühstück habe ich krampfhaft noch einer Ausrede oder Verletzung gesucht um mir den Lauf heute zu ersparen. Aber es hat alles nichts geholfen.Um 10.00 Uhr stand ich auf der Straße. Strahlender Sonnenschein wie im Hochsommer war ein angenehmer Laufbegleiter. Meistens jedenfalls.
Obwohl ich am nächsten Sonntag einen flachen Marathon am Marathon am Gardasee laufe, hatte ich mich kurzfistig entschlossen, noch einmal in die "Berge" zu gehen.
Nach den üblichen Anfangsproblemen lief es richtig gut. Ein besonderer Beleg dafür ist, dass ich noch "freiwillig" eine Zusatzrunde um meinen Wohnort drehte, um auf meine 32 Wunschkilometer zu kommen. Knapp 600 Höhenmeter mit zwei "richtigen" Anstiegen waren die Bergausbeute des heutigen Tages.
Und wenn die Knie halten, bin ich sehr zuversichtlich, dass mein 15. Marathonlauf wieder ein Guter wird.
Hört sich doch gut an.
AntwortenLöschenIch dachte immer Du liebst die langen, einsamen Läufe?
@die vielen Wehwehchen nehmen mir die Freude an den langen Läufen. Daher werde ich auch künftig wahrscheinlich mehr auf knackige und Kürzere umsteigen.
AntwortenLöschenDie Einsamkeit macht mir eigentlich nichts aus. Viele meiner geschäftlichen Entscheidungen der letzten Jahren sind auf solchen Strecken gefallen. Und es waren nicht die Schlechtesten.