Mittwoch, 8. April 2009

Liechtenstein Marathon

Ich schätze, meine Nachbarn sagen “dem haben sie den Führer-schein abge-nommen“, denn ich bin schon wieder zu Fuß zuhause angekommen.
Dieses Mal hörte ich auf den Ratschlag meiner Freunde , und habe einen „sicheren Weg“ genommen.

Da es aber schon recht spät war, hatte ich die Strecke auf 14 Kilometer verkürzen müssen. Die Berge mit ihren 230 Höhenmetern habe ich dabei natürlich nicht ausgelassen. Auf dieser Strecke liegt meine „Lieblingssteigung“ mit 16% insgesamt, zwischendrin sogar bis zu 40%.
Schaffe ich die ohne stehen zu bleiben, bin ich in guter Form. Heute war es so. Aber ich habe auch schon Tage erlebt an denen ich drei Pausen einlegen musste.
Wenn ich jedoch an mein Sommerziel, den Liechtenstein-Marathon, denke, sind die heutigen Höhenmeter nur kleine Hügelchen. In Liechtenstein müssen 1800 Höhenmeter gelaufen werden.
Außer dem „Einverständnis“ meiner Familie wartet auch noch viel Bergtraining auf mich.

__________________________________

3 Kommentare:

  1. Hui - na dann streng dich an. Wobei die 16 % und teilweise 40 % schon absolute Spitze sind. Wenn du da dann einfach fünfmal hintereinander hoch fliegst, ist der Liechtensteinmarathon schon fast in der Tasche ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wenn das so einfach geht, was mache ich dann am Rest vom Tag?

    AntwortenLöschen
  3. Ausruhen für unseren langen Lauf am Sonntag. 30km stehen auf dem Plan!

    AntwortenLöschen