Der beste Aussichtsplatz vor meiner Lieblings-Supermarkt-Cafeteria ist immer hart umkämpft. Heute hatte ich mal wieder die Nase vorne. Genüsslich ließ ich mir meinen Bonuskaffee durch die Kehle laufen. Nach neun bezahlten Kaffees war dieser gratis. Man schätzt eben mancherorts seine Stammkunden.
Aber irgend etwas war heute anders als sonst. Aber was?
„Mein Gott, hier kennst Du fast jeden Menschen, und keiner beachtet Dich“ ging es mir immer wieder durch den Kopf. Ich rückte mein weniges, mir noch verbliebenes Haar zurecht und setze mein freundlichstes Lächeln auf. Wo mich normalerweise die Blicke der schönsten Pirmasenser Frauen treffen, war heute nichts als Leere.
Das stinkende Taxi, das mit laufendem Motor direkt vor meiner Nase hielt und bis unter das Dach aufgeladen wurde, brachte mir die Erleuchtung.
Meine vergeblichen Kontaktversuche hatten einen Namen. Gründonnerstag.
Der Kampf der Damen mit ihren prall gefüllten Einkaufswagen hatte ihnen das Lächeln auf den Lippen erstarren lassen. Jetzt verstand ich auch die Hektik auf dem Parkplatz. Die verbissene Schlacht um den besten Stellplatz hatte bei einigen Kampfhähnen sichtliche Spuren hinterlassen. Mit Worten die mir als ehemaligem Klosterschüler die Scharmröte ins Gesicht trieben, fand reger „Meinungsaustausch“ über die Auslegung der Straßenverkehrsordnung statt.
Beruhigt legte ich mich wieder in meinen Stuhl zurück und ließ mir noch für ein paar Momente die Aprilsonne auf die Stirn scheinen. Meine Welt war wieder in Ordnung, nicht mein Charme hatte versagt, nein es war die alte Angst der Menschheit, vielleicht zu kurz oder zu spät an die vollen Pötte zu kommen.
Morgen Mädels dürft ihr Euch erholen, und nächste Woche versuchen wir es einfach noch einmal miteinander.
:lol:
AntwortenLöschenam samstag, prophezeie ich dir, wird die lage ähnlich sein. krawalle an der kühltheke, radau am obststand und wilde aufstände an der fleischtheke...
p.s. bin heut auch mit meinem voll beladenen wägelchen und tunnelblick durch die supermarktflure getaumelt *g*
Karfreitag wird doch gefastet - wieso kaufen die Frauen (das an dieser Stelle fast zwingend sich aufdrängende Thema erspare ich uns) bei euch schon Donnerstag ein? Samstag ist doch noch Zeit genug für den Stress - und außerdem Salat und Lammrücken frischer.
AntwortenLöschenDu könntest (kleiner Tipp am Rande) an solchen Tagen mit deinem Charme an Kasse und Kühlregal besser punkten. Kleine Gourmettipps, beim Wagen auspacken helfen, mit dem Kleinen Nörgelsprössling im Kindersitz des Einkaufswagen schäkern, an der Kasse galant den Vortritt lassen ... ungeahnte Möglichkeiten tun sich auf, die beim anderen Geschlecht auf wegschmelzende Anhimmlung stoßen werden.
Das Foto zeigt aber nicht den Moment des freundlichsten Lächelns, oder? Sonst weiß ich warum das mit den Blicken der schönsten Frauen nicht geklappt hat *lach* An den Haaren lag es sicher nicht, die sitzen nahezu perfekt.
AntwortenLöschenSchöne Ostertage für Dich und Deine Familie.
Schön zu lesen dein Text. Danke dafür! Der richtige Einstieg zum Wochenende. Einfach zurücklehnen und ausruhen, während die anderen sich stressen.
AntwortenLöschenWobei, ich muss ja zugeben, Lizzys Tipps haben auch etwas! :D
Michi nahm mir die Worte ausm Mund. Soooo grießgrämig wie du da guggst...ich wäre fortgerannt *feix*
AntwortenLöschenSchönes Osterfest wünsch ich dir trotzdem!!!
@Jo, wir haben gestern Abend den eigenen Einkauf gestrichen, und leben heute aus der Truhe. Meine Frau angesichts der Schlangen gestreikt.
AntwortenLöschen@Lizzy, würde ich ja gerne tun, ich muß ja beobachten, sonst könnte ich ja nicht lästern.
@Michi, @Anett da habe ich wohl das Bild verwechselt. War wahrscheinlich das Foto nach dem Spiel FC Barcelona –Bayern München.
@Hannes, nichts Ruhe! Habe heute Mittag den Kalmit „erstürmt“. Den höchsten Berg in unserer Region. 6km und 420 Höhenmeter.
Dann wünsche ich Dir nach den Feiertagen mehr Erfolg mit deinem "Charme".
AntwortenLöschenEs kann ja nicht angehen dass man dich nicht beachtet. ;-)
Ich wünsche Dir ein paar schöne Ostertage