Mittwoch, 29. Juli 2009

Endlich Sonne

Bei meiner letzten Tour am Sonntagabend hat es mich so richtig erwischt. Auf haber Strecke verdunkelte sich innerhalb weniger Minuten der Himmel. Blitz, Donner und Starkregen machten mich zwar zu einem Sprinter, aber das alles half nichts. Als ich nach einer halben Stunde am Auto ankam, war ich naß wie nach einem Vollbad.

Seit heute sieht die Welt, zumindest beim Wetter, viel, viel besser aus. Obwohl ich die Hitze beim Laufen nicht so mag, war es heute ein echter Spaßlauf.

Eine der schönsten Alleen von Pirmasens liegt ganz nahe bei meinem Geschäft. Gesperrt für den Durchgangsverkehr, denn die Anwohner dieser Gegend genießen scheinbar Ruhestatus, ist sie ein kleines Lausparadies.
.



Eigentlich wollte ich nur eine kleine Runde laufen, aber dann kamen doch knapp 10 Kilometer mit 300 Höhenmetern zusammen. Oft bin ich hier auch mit Martin unterwegs. Nur im Moment ist er verschollen. Wahrscheinlich hat man ihn nach seinem letzten Marathon im Allgäu zur Heuernte zwangsverpflichtet.
.

2 Kommentare:

  1. Das mit dem "Laus"paradies finde ich gut! ;-)
    Ich mag ja die Hitze auch nicht so, aber es gehört halt mal dazu. Da nimmt man´s wie es kommt!
    Ich wünsche noch viele gewitterfreie Läufe!

    AntwortenLöschen
  2. So ein Unwetter beim Laufen kann schon ganz schön angsteinflößend sein. Gut, dass du es schadlos überstanden hast. In dem Fall bringt das sogar Spaß ;)

    AntwortenLöschen