Dienstag, 15. September 2009

Laufparadies Pfälzerwald

Der Pfälzerwald ist ein Laufparadies. Martin und ich "predigen " das bei jeder Gelegenheit.
Natürlich gibt es nur wenige Rückmeldungen auf unsere Laufgeschichten. Aber manchesmal hat man das Gefühl man hört uns.
Die Teilnehmerzahlen beim Pfälzerwald Marathon lassen zumindest aufhorchen. Während die kleinen Marathonläufe in Deutschland mit Stagnation und Rückgängen kämpfen, steigen in Pirmasens die Läuferscharen gewaltig an. Erfolg hat wie immer viele Väter, und jeder sonnt sich gerne in Erfolgen. Das wir vielleicht auch ein bisschen dazu beigetragen haben macht uns stolz.

Aber nicht nur bei Laufveranstaltungen steigt das Interesse sichtbar an. Walking, Jogging und Laufen haben Hochkonjunktur. Überall begegnet man sportlich tätigen Menschen aller Altersklassen. Ich finde es ein sehr positives Zeichen, dass vielen Menschen ihre Gesundheit doch nicht egal ist.

Selbst habe ich keine Lieblingstrecke. Ich fühle mich überall zu Hause.
Heute war ich knapp 10 Kilometer in der Stadt unterwegs. (siehe Fotos) Noch immer ein bisschen vom Wochenende angesäuert, habe ich so richtig Gas gegeben. Der schnellste Kilometer mit 4.29 Minuten macht mir Hoffnung doch noch einen schnellen Marathon in diesem Jahr zu laufen.
.laufparadiese.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen