Samstag, 26. Dezember 2009

Leidenszeit

.

Wie um alles in der Welt bringe ich meinem Hund bei, dass nicht alles was gut aussieht und lecker schmeckt, auch venünftig und gesund ist. Ich frage mich dabei aber, warum soll gerade ich hier das Vorbild sein, wo ich doch diese heimliche Schwäche, an mir gerade so liebe. Und  hat mein Hund (genau wie ich) nicht schon ein biblisches Alter erreicht, in dem Lernprozesse nicht mehr von heute auf morgen Erfolg versprechen. Am Besten verschieben wir diese Aktion auf nächste Weihnachten, und putzen die verbliebenen  Restbestände noch scharmlos weg. Dem Fettpolster sei dank für diese gute Idee.

6 Kommentare:

  1. *gg* DEN Augen könnte ich auch nicht widerstehen. Hey, es ist Weihnachten, da darf Hund auch mal schlemmen. Ostern war doch irgendwas mit Fasten...bis dahin....*gg*

    AntwortenLöschen
  2. Der Hund darf schlemmen, er kann nicht anders. Und wir -wir müssen eben laufen ;-)
    Komme gerade von einm 14,5 km langen, wunderschönen Lauf zurück und....geh nun wieder essen. Ein Teufelskreis!

    AntwortenLöschen
  3. Also, ich habe da mal was von Vorbildfunktion oder so ähnlich gehört, aber ich habe auch von davon gehört: Wie der Herr, so's G'scherr !

    Da werden wohl beide Schwierigkeiten haben, die Polster wieder abzutrainieren, am besten, Ihr fangt sofort damit an !

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwie kommt mir das alles so bekannt vor. Aber ich bettele noch nicht vor Frauchen.
    Den Rest spar ich mir jetzt! ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Liest du eigentlich die Kommentare deiner Besucher ?

    AntwortenLöschen
  6. Mach ich normal, aber Weihnachten war ich leider mit vielen unangenehmen Dingen unterwegs.
    Aber ich verspreche Besserung.

    AntwortenLöschen